3.14159265358979323846

PiManchmal hat man Bock auf etwas Verrücktes. Dann konnektiert man z.B. Domains nur so zum Spaß. Vor einem Jahr habe ich mir pi-314.org gegönnt, ohne eine rechte Verwendung dafür zu haben. Ich bin halt Fan von Pi, habe früher softe Waren geschrieben, die Pi auf 10.000de von Stellen berechneten, ich habe Pi auf über 50 Stellen auswendig gelernt und auf meiner ersten Homepage, damals vor über 10 Jahren bei AOL (via Wayback-Machine), habe ich sogar einen Aboservice für Nachkommastellen von Pi angeboten. Leider hat niemand diesen für damalige Verhältnisse einmaligen Service in Anspruch genommen ;-)

Vorgestern bin ich dann zum wiederholten Mal über eine alte Seite gestolpert, die aus ziemlich vielen Ziffern von Pi besteht, sowohl was den Domainnamen angeht als auch den Inhalt, der auf der Site gehostet wird. Wer aufpasst, kann dort eine Millionen Ziffern von Pi gelistet finden. Ok, das wollte ich auch haben. Leider ließ sich eine ebensolche Pi-Domain nicht für .de registrieren, deutsche Domains müssen mindestens einen Buchstaben enthalten. Aber für .eu war sie noch frei.

Und so bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Domain mit 63 Zeichen. Länger geht nicht, das ist die Maximallänge für Domainnamen:
3.141592653589793238462643383279502884197169399375105820974944592.eu
Na, kann da überhaupt noch jemand von euch mithalten? Oder habe ich jetzt den Längsten …

… Domainnamen im Portfolio?

12 Gedanken zu „3.14159265358979323846“

  1. Direkt nach dem Aufstehen sollte man nichts schreiben, also nochmal:

    … sogar so lang, daß der er das Layout des Blogs im IE platt macht.
    Aber ich denke, Du hättest auch den ersten Kommentar verstanden ;-)

    Antworten
  2. christoph, bei mir ging es bei ie und firefox gut. aber so etwas befürchtet hatte ich schon. habe den seitentitel jetzt um einige ziffern gekürzt. ist mir schwer gefallen ;-)

    mark, was es nicht so alles gibt. aber du kennst dich ja aus mit verzeichnissen. es sieht nur so aus, als würden keine subdomains akzeptiert. und ich besteh auf der 3 vor dem punkt. mit www davor sieht das fies aus und entstellt die domain. zumindest für einen pi-fan ist das inakzeptabel ;-)

    frank, deine at hatte ich natürlich auch schon gesehen, aber ich wohne halt in der eu und nicht in österreich ;-)

    fletcher. die tippen schon ein paar ein. das sind dann aber sicher die freunde der zahl pi. die können pi auf mindestens 100 stellen auswendig :)

    Antworten
  3. Pingback: Psychohaus
  4. Pingback: fob marketing

Schreibe einen Kommentar