PageRank 10 Charts Oktober 2007

Alle Jahre wieder, kommt das PageRank Update … und damit auch eine neue PageRank 10 Liste raus. Hier also die aktuellen Chart-Daten für Oktober 2007:

No. Title PR Backlinks URL
1 Google 10 1630000 www.google.com/
2 Adobe Reader – Download 10 1190000 www.adobe.com/p…
3 U.S. Government’s Official Web Portal 10 860000 www.firstgov.gov/
4 Real.com 10 434000 www.real.com/
5 Energy.gov 10 371000 www.energy.gov/
6 Massachusetts Institute of Technology 10 178000 web.mit.edu/
7 World Wide Web Consortium 10 134000 www.w3.org/
8 Adobe Systems Incorporated 10 85200 www.adobe.com/
9 The White House 10 58800 www.whitehouse.gov/
10 National Science Foundation (NSF) 10 49600 www.nsf.gov/
11 Macromedia – Flash MX 2004 10 24900 www.adobe.com/pr…
12 MIT Laboratory for Computer Science 10 5140 www.csail.mit.edu/

Verluste gab es diesmal auch einige, was niemanden nach dem kuriosen PR Update verwundern dürfte. Yahoo!, die NASA, Microsoft und die Keio Universität sind dem PR Gemetzel zum Opfer gefallen.

20 Gedanken zu „PageRank 10 Charts Oktober 2007“

  1. Na Microsoft dürfte beim nächsten Update wieder oben auf sein, denn man hat sich ja gerade einen netten PR8 Link gekauft für 240 Millionen Dollar…mehr ist aber auch nicht zu erwarten bei 1,6 % der Anteile… ;-) :-)

    Antworten
  2. Pingback: Das Meinungs-Blog
  3. Hallo Gerald,
    verstehe nicht ganz wo Du den PageRank von Macromedia her hast. Die Seite gibt es nicht mehr, die redirected zu adobe.com, hat also keinen eigenen PageRank mehr..

    Antworten
  4. hi matthias, hast recht. macromedia war letztes mal noch pr10 kandidat und eine anfrage gegen die domain dürfte die 10 zurückgeliefert haben. schon hart, es gibt unternehmen die räumen eine pr10 seite ab :) ich werde das korrigieren.

    Antworten
  5. Ich find es krass, was für eine Spanne zwischen Platz 1 und Platz 12 bezüglich der Backlinks liegt. Beide haben PageRank 10, aber die eine Seite 1,6 Mio. Backlinks und die andere gerade mal 5140. Wobei da natürlich auch der PageRank dieser Backlinks mit einfließen muss.

    Antworten
  6. Pingback: fob marketing
  7. hmmm wo issn da nun mein blog? :))) also wenn ich mir da adobe als absoluten „winner“ der ganzen pagerank-geschichte ansehe frage ich mich manchmal ob die irgendeinen „deal“ mit Google am laufen haben. auf jeden fall eine interessante liste

    Antworten
  8. Sehe ich das eigentlich richtig, dass das MIT hauptsächlich wegen dem Footerlink vom W3C einen PR 10 bekommen hat? Alles andere kann ich mir irgendwie nicht bei mageren 5140 Backlinks vorstellen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar