mobile seo mal anders

Ich bin ich kein großer Verfechter von Mobile, wenn es ums Schreiben im Internet geht. Kleines Display, langsames Getippe, instabile Verbindungen. Doch weil ich mir vorgenommen habe, hier im SOS Seo Blog tagtäglich einen Artikel unters Volk zu bringen, der Tag aber schon fast rum und der Regioexpress mich heute nicht mehr rechtzeitig nach Hause beamen wird, ich also aus Notwehr zum Smartphone greife und mich in einem wahnsinnig langen Schachtelsatz verstricke, aber den Faden verloren zu haben scheine, muss ich das jetzt mit Anstand zu Ende bringen.

ich glaube, ich würde das ganze Wortgemenge lieber ins Mikro stopfen und transkribieren lassen. Nur nachts im vollbesetzten Zug ist Sprache nicht die tollste Option;-)

Das duerfte bei Smartphones oder Gadgets wie Google Glass immer ein Handicap sein, dass wohl erst dann sauber gelöst ist, wenn wir uns matrixgleich das Kabel ins Hirn einstöpseln können.

1 Gedanke zu „mobile seo mal anders“

  1. Hallo Gerald, ich verfasse die meisten meine Beiträge mit meinem Handy.
    Ja, langsam, relativ kleine Tasten, relativ kleines Display und es werden nicht immer richtige Tasten gedruckt, aber man gewöhnt sich, wenn man keine andere Möglichkeit hat. Besonders gut finde ich diese Möglichkeit, wenn man z.B. in der Warteschlange beim Arzt ist. Aber vor dem Veröffentlichen der Beiträge übertrage ich sie auf mein PC. Die Prüfung, Anpassung, Formatierung und eigentliche Veröffentlichung mache ich nur am PC, das dauert aber ein paar Minuten. Geht schon :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar