Wahlergebnis der Bundestagswahl 2005

Ja, die Blogger sind der Zeit mal wieder ein Stück voraus. Einer von ihnen ist AndreasB, bei ihm gibt es schon einen Artikel zum Wahlergebnis 2005 [Link entfernt weil tot]. Für alle die das Ergebnis auch jetzt schon wissen wollen, der Zug ist leider schon abgefahren. Nach dem Motto 3 – 2 – 1 – meins wurde dieses einmalige Angebot für schlappe 24,38 über EBay verhökert.

Bei einer Suche mit Googles neuer Blog-Suche mit den Begriffen ergebnis bundestagswahl sah auf den ersten Blick auch alles nach einem guten Treffer aus, doch bei den Web-Junkies gibt es nur „Das Ergebnis der Bundestagswahl“ im Rahmen einer eigenen kleinen Umfrage, zudem eher in Form einer Kanzlerwahl.

Auf jeden Fall wird man sehen, dass zu Ereignissen wie der Bundestagswahl ein Service wie Google News und auch die neue Google Blog-Suche einen klaren Vorteil gegenüber der normalen Suche haben werden. Was hier zählt ist die Geschwindigkeit. Wir nähern uns immer mehr der Realtime-Suche an. Wer rechtzeitig vorbaut, hat aber auch gute Chancen in Googles normaler Suche vorne gefunden zu werden. Ich lese gerade das Ergebnis Bundestagswahl 2005 Wetter (Ruhr), wo die Stadt Wetter schon alles vorbildlich vorbereitet hat, und wo andere oft nur eine fast leere Seite zeigen, gibt es hier schon mal eine Tabelle mit den Werten der Bundestagswahl 2002. Lobenswert.

So, gleich werde ich mich auf die Socken machen und meine Stimme abgeben. Ich kann mich nicht entsinnen in den letzten Jahren schon mal so motiviert Richtung Wahlurne gelaufen zu sein. Es wird spannend, das Ergebnis wird knapp, da möchte ich nicht derjenige sein, der die Wahl hatte und die Chance nicht nutzte. Nehmt euch ein Beispiel an Alt-Bundeskanzler Konrad Adenauer, da ging es am Ende um eine Stimme, und er hatte die Wahl. Er hat die Chance genutzt. Er hat gewählt! Ihr auch?
Stimmzettel Bundestagswahl 2005
                      Hier geht’s lang zur Wahlurne.

Aus aktuellem Anlass hier ein Update 01:03 (19.09.2005)
Zweites Update Stand 7.10.2005:

Vorl. amtl. Endergebnis der Bundestagswahl
 
SPD CDU Grüne FDP Links-Partei Sonstige Parteien
34,2 35,2 8,1 9,8 8,7 4,0
SPD CDU Grüne FDP Linke Sonst.

Wer es noch genauer wissen möchte, inklusive der Geschichte drum herum und auch mit Auflösung der Stimmen für die kleinen Parteien der sollte sich die Bundestagswahl 2005 im Wikipedia anschauen.

2 Gedanken zu „Wahlergebnis der Bundestagswahl 2005“

  1. Da wählen Millionen Menschen Oppositionsparteien – und dann suchen sie sich nach dern Wahlergebnissen wund.
    Im Netz finden sie bunte Grafiken und: sonstige!
    Es ist eine Schande der Desinformation!
    Gruß,
    Gilbert

    Antworten

Schreibe einen Kommentar