Basteln mit Papier

Papier-TigerManchmal kommt das Kind im Manne wieder durch. Das ist natürlich eine bekannte Floskel und in meinem Falle völliger Quatsch – ich bin bis heute noch nicht wirklich erwachsen geworden. Zumindest nicht im Kopf, von aussen mag das anders wirken.

PapageiBin gerade durch einen Kommentar auf eine nette Bastelidee aufmerksam gemacht worden, auf den Webseiten von Yamaha Motors in Japan werden Bastelbögen in PDF-Format für vom Aussterben bedrohte Tiere angeboten. Wer also schon immer scharf auf einen niedlichen Papier-Tiger am Schreibtisch oder einen Papagei im Wohnzimmer war, der kann da jetzt was für tun.

Wer zwei Linke Hände, aber zum Ausgleich ein paar nette Kinder hat oder kennt, der sollte die Bilder downloaden und den lieben Kleinen die papiernen Köder unter die Nase halten – schwupp di wupp – drei Tage später kann der Papier-Zoo eröffnet werden.

Pinguin
Und für alle Tux und Linux-Freunde gibt es auch nen Schmankerl – der Paper-Pingu. Passend anmalen und schon habt ihr Microsoft wieder ein Schnipselchen geschlagen.

Wer Spass an solchen Basteleien hat, der sollte auch mal einen Blick auf Seiten wie Papiermodelle.de werfen. Da dreht sich alles um das Basteln mit Papier.

11 Gedanken zu „Basteln mit Papier“

  1. Wow, mit diesem Blog so hoch in der SuMa. Respekt!
    Ich bastel übrigens auch wirklich gern Schultüten. Schauts euch mal an!

    Antworten
  2. Balstle auch gerne mit Papier oder besser gesagt ich falten mit Papier. Und wenn man es richtig drauf hat (ich bin noch nicht ganz so weit) kann man ähnlich detailreiche Figuren vollbringen auch ohne Schere und Klebstoff.

    Antworten
  3. tolle seite, cih suche immer nach solchen bögen(auch unter http/cp.c-ij.com/en/index.html gibt es sehr viele bastelbögen im PDF Format)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar