Frozen Fritz

Frozen Fritz So langsam nähern wir uns der kalten Jahreszeit. Alsbald ist es vorbei mit den lauschigen Spaziergängen im spät-sommerlichen November. Der frostige Winter naht. Das ist die richtige Zeit für Frozen Fritz. In der warmen Stube vorm PC kann man den digitalen Ötzi durch Eis und Schnee jagen, Pfeile sammeln oder schwere Gesteinsbrocken fallen lassen. Namensgeber für die Spielfigur ist der Ötzi, jene Gletschermumie, die am 19. September 1991 in Südtirol nahe dem Hauslabjoch in den Ötztaler Alpen entdeckt wurde.

Hat das ganze etwas in einem SEO Blog verloren? Ja und nein. Ja, weil ein Aspekt der Idee auch Suchmaschinenoptimierung umfasst und ja, weil ich nicht nein sagen kann wenn es darum geht mal einer netten Idee ein wenig Anschub zu verleihen.

Bei Frozen Fritz handelt es sich um ein Flashspiel und wie wir alle wissen ist Flash nicht gerade die Technologie, die Websites in den Suchmaschinen nach oben bringt. Auf Flash sollte man in den meisten Fällen verzichten. Aber keine Regel ohne Ausnahme, Flash eignet sich durchaus für die Suchmaschinenoptimierung.

Christian Peer, Betreiber eines Portales für Südtirol-Urlaub zeigt uns wie das gehen kann. Mit großem Aufwand realisierte er eine neue Website mit einem einzigen Inhalt – einem Flash-Spiel. Und man kann auf dieser Site nicht nur spielen, es gibt auch etwas zu gewinnen. Zur Zeit ist es ein 4-Tage Aufenthalt in einem südtiroler 4 Sterne Hotel. Christian Peer erhofft sich dadurch natürlich Aufmerksamkeit und Besucher und unnatürlich viele Links, Links und nochmal Links. Frei nach der alten SEO Regel: „Gute Links kann man nicht genug bekommen“.

Die Site ist erst seit wenigen Tagen online und dementsprechend sind noch keine Ergebnisse zu erwarten. Aber ich bleibe am Ball und werde sicherlich in Zukunft noch einmal über die Entwicklung dieser Website berichten. Und wer jetzt gerade mal ein wenig spielen möchte, zum frostigen Fritz geht es hier entlang: www.frozen-fritz.com

Schreibe einen Kommentar