Dämpfer für die Domain-Bengel

Super-Mario Dolzer ist sicherlich vielen ein Begriff. Für einige ist er der In-Begriff des Bösen, für andere ist er ein Engel. Genauer gesagt, ein Domain Engel. In selbstloser Manier retten seine Domain-Engel verlassene, vergessene und verfallene Domains vor dem Untergang und helfen so vielen ahnungslosen oder vergesslichen Webmastern ihre Domains zurückzugewinnen. So zumindest liest sich das auf der Webseite www.domain-engel.de. Klingt das nun heilig oder scheinheilig? Sind da nun Erzengel oder Erzschurken am Werke?

Die Frage muss sich ein jeder selber beantworten, aber das von Franz gerade in seinem SEO-Blog zitierte Urteil mag Hinweise für die Beantwortung der Fragen geben: LG München bestätigt: Universal Boards “Domain-Engel” nicht wirklich sozial. Genau das habe ich mir auch immer gedacht. Und das haben sich auch schon andere vor mir gedacht, so zum Beispiel Dirk Olbertz in seinem nie schlafen-wollenden Blog, wo er sich über einen pampig werdenden Engel mokiert. Jetzt ist er etwas gestrauchelt unser Mario, wenn nicht sogar etwas mehr – er ist gefallen. Auf die Nase. Und ganz ehrlich, ich bin geneigt nach diesem Urteil von gefallenen Domain-Engeln zu sprechen ;-)

Schreibe einen Kommentar