Das ultimative PageRank-Tool

Search Engine Roundtable vermeldet gerade ein PageRank Tool das 78 Unique Google Data Centers abcheckt. Wem das nicht reicht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Da müsste doch selbst der letzte PageRank-Junkie mit zufrieden sein, oder? An der Beispielabfrage zum PageRank vom Search Engine Roundtable sieht man sehr schön, wie groß das Durcheinander auf den verschiedenen Datencentern immer noch ist. Big Daddy läßt grüßen :)

37 Gedanken zu „Das ultimative PageRank-Tool“

  1. … sehr schön auch die Argumentation „A high PR page will usually rank higher in Google’s search results“ – die halten ihre Jünger tatsächlich mit alttestamentarischen Weisheiten bei der Stange ;-)

    Antworten
  2. Jaja Google und der Pagerank,

    der Jugger (mein Seitenkompagnon) hat sich dem Thema auch verschrieben und möchte nun aus PR 0 in 6 Monaten ein PR 5 machen. Für mich ist es eher ein Buch mit sieben Siegeln, umso schöner ist es für mich,eine Seite gefunden zu haben (diese hier), bei der ich mich ein wenig schlau lesen kann.

    Gruß Dax

    Antworten
  3. Oh, jetzt verstehe ich auch das durcheinander, ich habe eine Seite bei der schwankt der Pagerank ziemlich zufällig zwischen 0 und 5 je nach Tageszeit und Providernetz!

    Antworten
  4. Seit 3 Monaten kämpfe ich nun schon um meinen PR von jämmerlichen 2 endlich mal leicht nach oben zu treiben. Ergebnis: Startseite bzw. Indexseite hat immer noch PR 2 die Seiten die darunter liegen haben mitlerweilen alle PR 3. Woher kann das kommen?

    Antworten
  5. Die praxisnahe Theorie, dass Google alle 100 Tage den PR neu errechnet, hat sich ja anfang Oktober bewahrheitet. Jeder hat bekommen was er „verdient“ hat, aber keiner hat mit dem Ergebnis gerechnet. Interessant wären doch mal Angaben von Seitenbetreibern mit einem PR höher als 6, wie viele Backlings und Unterseiten sie haben.

    Vielen Dank

    Antworten
  6. … die begeisterte Frau Doktor Meier (Anett C. Meier aus Berlin Marzahn) & Paul haben ihren Ursprung wohl bei ein und demselben Kommentar-Spammer, der Dir wohl nur mal „auf den Zahn fühlen“, bzw. Deine Aufmerksamkeit bei der Moderation alter Kommentare testen wollte.

    Das wär doch mal eine potentiell finanzstarke Kandidatin für ne Werbe-Rechnung mit „bad neighbourhood Gefahren-Aufschlag“ (kann sie ja dem eigentlichen Verursacher weiterreichen ;-)), da die Zielsite auch noch mit „hidden text“ & „keyword stuffing“ vollgepfropft ist.
    Screenshots & die abgespeicherte Seite hätte ich, falls der „Kommentar Lümmel“ dies vor Dir lesen sollte …

    Wobei die gute Frau Doktor wahrscheinlich gar nix von ihrer potentiellen Spam-Karriere weiß und nur ihr „seo-logisch unterentwickelter“ Berliner Flash-Site Anbieter beim experimentieren ist …

    …. und fester & paul, folgen Sie doch bitte mal diesem Link ;-)

    Schönen Sonntach, auch trotz der Spam-Schnarchnase …

    Antworten
  7. Schön, daß man hier noch etwas lernen kann! Was mich bei all den „Hilfeseiten“ / Tools und Seo-Tipps irritiert ist der Umstand, daß so viele Seiten und Tools zu völlig verschiedenen Ergebnissen kommen… Hat jemand mal einige SEO-Tools über längeren Zeitraum auf Verläßlichkeit geprüft ?

    Antworten
  8. Hallo zusammen… Wie kriegt man ein SEO hin, wenn man gegen 6 Mio Sites kämpft? kommt man da noch „legal“ in die Top oder wird da schon mit Google-Spam usw. gearbeitet?

    irgendwelche Erfahrungen/Vorschläge?

    Gruss Mike

    Antworten
  9. Das Kämpfen macht eigentlich keinen Sinn,… wenn Du einen guten und sinnvollen Content hast, Dich in diverse Linkdirectories einträgst und etwas Werbung machst, sollte das Pagerank schon kommen.

    Wir haben aufgegeben zu optimieren,… seit wir uns um wirklich interessanten Content kümmern sind die Zugriffszahlen absolut in Ordnung.

    Antworten
  10. hier sind alle schon so abgeklärt, doch für mich bzw für uns: Wir warten sehnsüchtig auf den neuen Pagerank aber ob uns das wirklich weiter nach vorne bringt. Na ja einfach Mal abwarten auch ohne Pagerank geht unsere Führerschein Geschichte weiter.

    Antworten
  11. Die meisten Online-Tools (PR, Linkpop) funktionieren – wenn überhaupt – nur sehr schleppend.

    Und mittlerweile hat sich herumgesproche: Der Pagerank bringt im tatsächlichen Leben wenig – außer langen Gesichtern.

    Antworten
  12. Hallo zusammen… Wie kriegt man ein SEO hin, wenn man gegen 6 Mio Sites kämpft? kommt man da noch “legal” in die Top oder wird da schon mit Google-Spam usw. gearbeitet?-durch bannerexchane textlink tausch usw.

    Antworten
  13. Mensch Gerald, was hast Du denn hier für Spam zu stehen. Das einem SEO sowas passiert …! Solche PR4 Subseiten ziehen die Kommentarspamer natürlich an wie die Fliegen. Warum moderierst Du die Kommentare nicht?
    Bernd

    Antworten

Schreibe einen Kommentar