STOPP! Bitte nicht so spammig.

No Spam! Ich sehe hier vermehrt Selbstbedienungsmentalität bei den Backlinks. Im Allgemeinen bin ich sehr tolerant in diesen Dingen, aber ihr muesst doch nicht glauben, dass ich nicht sehe, wenn mir jemand unter zwei verschiedenen Namen seine Domains hier unterjubeln möchte. Es ist schon traurig, kaum drücke ich bei ein paar Seiten die Augen zu, schon kommt die Spam-Lawine ins Rollen. Und wir wissen doch alle, gib jemanden den kleinen Finger und er nimmt gleich das ganze Blog.

Wenn ich jemanden kenne, so mag das einen Unterschied machen. Ich kenne dann (hoffentlich) seine Einstellung, seine Absichten und seine Qualitäten. Wenn ich jemanden nicht kenne, so kann ich ihn nur anhand seiner Kommentare oder seiner Domains beurteilen. In solch einem Fall kann es vorkommen, dass ich Absichten falsch einschätze und jemanden zum Spammer mache, der es vielleicht nicht mal verdient hat. Wenn jemand also kein Weblog oder ähnliches als Kommentar-Backlink einträgt, dann erhöht sich bei mir automatisch das Spam-Verdachts-Moment, sozusagen mein gefühltes Spam-Karma.

Wie auch immer, ich bitte hiermit um Rücksichtnahme. Ich möchte nicht stundenlang Kommentare löschen oder editieren. Wer einen Link braucht, kann mich auch direkt fragen. Aber dieses Blog verschandeln lasse ich mir hier auf jeden Fall nicht.

3 Gedanken zu „STOPP! Bitte nicht so spammig.“

Schreibe einen Kommentar