Vorwärts linken

Ich hatte gehofft, dass der Kelch an mir vorübergehen würde. Denn ein großer Freund von Stöckchen-Spielen bin ich nicht und wenn es um Kettenbriefe und ähnliche pyramidale KettenreAktionen geht, bin ich sogar ein ganz gemeiner Spielverderber. Es macht mir Spass, diese Ketten zu brechen. Wenn ihr euch also fragt, warum irgendwelche Kettenbrief-Aktionen im Sande verlaufen sind, warum eure Schenkkreis- und Pilotenspiel-Werbung im Nirvana versickert ist, ihr könnt aufhören mit dem Fragen. Ich war’s, ich bin schuld. Ich bin sogar gerne schuld.

Und jetzt so etwas, ich wurde doch allen Ernstes geblogforwarded. In dem Fall war das Gallien-Blog schuld. Jetzt muss ich sehen, wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskomme. Erst hatte ich die Hoffnung, es würde keinem auffallen, aber in der Blogosphäre kann man sich dessen nie sicher sein. Irgendein profilierungssüchtiger Blogger wird sicher in Kürze den Verlinkungspfaden folgen und die bösen, bösen Linkstopper an den Pranger stellen. Das wäre mir jetzt aber peinlich, weil ich den Initiator, das Webgreenhorn , gut leiden mag.

Also stehe ich vor der Frage, wem ich das Stöckchen zuwerfen soll. Ich mache das mal ganz unkompliziert, ich verlinke einfach Blogger wie den Jörg oder den Frank, die mich bzw mein Blog gut leiden mögen :) Und zu guter Letzt gibt es noch einen Link für den Franz, der hatte gerade seinen guten Tag und außerdem ist das eine gute Gelegenheit noch mal auf den tollen Spargeltreff hinzuweisen.

So, war leichter als gedacht. Dabei hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, etwas zu tun, was die weitere Verbreitung dieses linken Pyramidenspiels entweder vollkommen gefährdet hätte oder zur grossen Lawine hätte werden lassen. Ich hatte darüber nachgedacht, den Deutschen Meister der Singularität zu verlinken. Damit wäre dann der Link entweder im Schwarzschildradius der Singularität verschwunden – d.h. die Kette wäre regelrecht in sich zusammengestürzt – oder Siggi hätte Philipp Lenssen gelinkt, im dem Falle, wenn Philipp das Spielchen mitgespielt hätte, wäre es zu einem zweiten Urknall gekommen und die ganze englische Blogosphäre wäre unter dem enormen Linkwachstum zusammengebrochen. Ich denke, Google hätte Jahre gebraucht, um sich von dem Linkschock zu erholen.

10 Gedanken zu „Vorwärts linken“

  1. *grins* … sinnlos vielleicht, ist gut möglich. Aber Spass macht’s einigen (wenigen?) Leuten trotzdem. Führt mich zu den philosophischen Fragen: „Muss alles einen Sinn machen?“, „Gibt es einen tieferen Sinn?“ oder „macht das Leben überhaupt Sinn?“ usw. usw.

    Antworten
  2. *grins* oh.. äh.. was muss ich jetzt machen? revanchieren mit..sagen wir.. 250 pr4 links? (frei zum gurgel-abschuss).. ;)

    oder? ich bin doch nur ein amateur-blockger.

    fragen über fragen am freitag morgen. *gähn*
    mit der sinnhaftigkeit befasse ich mich später (vielleicht).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar