Google weiter auf dem Vormarsch

Hitwise präsentiert die neuesten Zahlen über die Verteilung von Suchanfragen in den USA und zeigt Google auch diesmal wieder auf der Pole-Position – mit anhaltendem Trend nach oben.

Suchanfragen

Mit 60,2% Marktanteil schickt sich Google langsam aber sicher an, eine ähnliche Dominanz einzunehmen wie hier bei uns in Deutschland. Yahoo konnte diesmal ebenfalls zulegen, liegt mit 22,5% aber immer noch weit abgeschlagen hinter Google zurück. Mit MSN ging es sogar abwärts auf schlappe 11,8%. Ich staune immer wieder, dass Microsoft bei all dem Geld es nicht gebacken bekommt, hier besser dagegen zu halten.

Gerade frisch vernommen und in diesem Zusammenhang von Interesse. Google hat wieder einen großen Deal eingefädelt und sich bei MySpace als Such-Provider eingekauft. Alleine dadurch haben die beim nächsten mal noch einen Prozent mehr im Sack ;-)

7 Gedanken zu „Google weiter auf dem Vormarsch“

  1. Gut finde ich die Zahlen von Yahoo. Diese Suchmaschine ist besser als Ihr Ruf und verdient es einfach mehr benutzt zu werden. Das nun Google auch die ähnlichen Erfolge, wie in Deutschland vorweisen kann, ist erstaunlich. Ich hoffe diese Dominanz wird nun endlich mal abgebremst!

    Antworten
  2. Webdesign, doller Link. Mir hier einen Homepagelink mit Keyword als Namen reinzuhängen disqualifiziert dich schon ein wenig, selber ein weblog auf der seite zu haben und das nicht als URL anzugeben macht es nicht besser, keine gültige Email-Adresse anzugeben disqualifiziert noch ein wenig mehr und am Ende zwei Kommentare zu brauchen um mir auch noch nen Amazon Affiliatelink hier unterzujubeln, das war denn doch zu viel. Ich habe alle Links entfernt. Nicht dass andere sich animiert fühlen und dem nacheifern wollen.

    Antworten
  3. Pingback: Suchmaschinenberater » Googles Marktanteil in Deutschland bei über 90 Prozent
  4. Das sind beeindruckende Zahlen. Wenn dann noch die Investitionen von Google an allen Fronten dazu betrachtet wird, hat doch eine andere Suchmaschine kaum eine Chance? Beispiel Tools wie Analystics zum Beispiel? Die Google nutzer erhalten Tools und Support die beeindruckend sind. Gerade heute ist die neue Version Analystics erschienen und setzt noch einmal gewaltig einen drauf!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar