SOS SEO Blog feiert Geburtstag

Das SOS SEO Blog feiert sein einjähriges Bestehen. Am 4. September 2005 wurde der Blogreigen mit dem besonders kreativen Beitragstitel Seo-Blog gestartet eröffnet. Bis dato wurden 333 Beiträge und 2,249 Kommentare (auf 51 Kategorien verteilt) in die Blogosphäre geschossen. Damit habe ich annähernd den damals in der simplen SEO-Strategie anvisierten Schnitt von einem Beitrag pro Tag halten können. Und auch die Prognose von 365 Besuchern pro Tag wurde nicht nur eingehalten, sondern konnte deutlich übertroffen werden. Momentan rennen täglich etwas mehr als tausend Besucher durch das Blog. Planziel erfüllt.

Den größten Zuspruch inklusive eines mehrstündigen Systemausfalls habe ich mir mit dem Beitrag zu Grup Tekkan eingehandelt, leider aber auch die größte Sammlung von unterirdischen Kommentaren und Kommentatoren. Hier musste das erste mal hart durchgegriffen und zensiert werden. Insgesamt wurden über 75000 Hits vom Blogcounter dafür gemessen.

Platz 2 in der Liste der am besten besuchten Beiträge hat die Millionen Dollar Page belegt. Immerhin 23677 Hits brachte die geniale Geschichte rund um Alex Tew und seine Millionen Pixel Seite meinem Weblog bis heute ein.

Platz 3 möchte ich euch auch nicht vorenthalten, der Beitrag über Sex-Bilder in der Google Suche hat mittlerweile auch schon die 20.000 Hits Marke überschritten und dürfte langfristig der Millionen Dollar Seite den Rang ablaufen. Sex sells.

Was sagt uns das? Kein Schwein interessiert sich für SEO, die ersten seo-lastigen Beiträge über die Arbeitsagentur und zum PageRank Wettbewerb belegen die eher deprimierenden Plätze 9 und 10. Das schmerzt. Vielleicht sollte ich besser mit dem Bloggen aufhören, anstatt tagtäglich die Perlen vor die Säue zu werfen.

Ok, kleiner Scherz, mein nächstes Planziel heisst 10.000 Besucher am Tag ;-)

13 Gedanken zu „SOS SEO Blog feiert Geburtstag“

  1. Dann mal herzlichen Glückwunsch. Über 300 Beiträge in einem Jahr sind schon eine enorme Leistung. Vielen nehmen sich einen Betrag von Beiträgen vor, halten aber Ihr Ziel nicht ein. Und was mir besonders gut gefällt: Die Beiträge besitzen auch noch Qualität.
    Mach bitte weiter so.
    Grüße
    Dominik

    Antworten
  2. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Jeden Tag ’nen Beitrag zu schreieben, hatte ich mir auch mal vorgenommen. Ist nichts draus geworden, „Schreibblockade“ und so… ;-). Mich interessieren die SEO Artikel durchaus viel mehr als die Grup Tekkan, also schmeiss ruhig weiter Perlen vor die Säue…

    Antworten
  3. Gratulation zum Einjährigen. Ich muss sagen, dass mich die informativen Beiträge über SEO deutlich mehr interessieren – aber wie heißt es so schön: Die Mischung macht’s. :)
    Mach ruhig weiter so. ;)

    Antworten
  4. Danke für das positive Feedback :)

    Ich werde mich bemühen den richtigen Mix zu finden.

    Thomas, Ziel ist ein Jahr. Natürlich sehr ambitioniert. Aber man muss sich auch motivieren können ;-)

    Antworten
  5. Gratuliere auch – mach einfach weiter so, macht Spaß zu lesen bei Dir ;-)

    Die Frage mit den Perlen und den Säuen hab ich mir auch schon gestellt, da bei mir auch Keywords wie „Stoiber Rede“, Googleidol oder Pro7 den mit Abstand größten Traffic auf Artikeln erzeugen :-(

    Ich spendier Deinem Blog mal spontan zum Purzeltach noch ein paar Keywords, damits mit den angepeilten 10.000 Besuchern pro Tag noch schneller klappt ;-)

    Sind die Top-10 der Suchmaschinen-Zugriffe der letzten Woche in meinem Blog:

    googleidol – 138 hits
    stoiber bahnhof – 88 hits
    stoiber rede – 55 hits
    seo blog – 35 hits
    stoiber hauptbahnhof – 28 hits
    stoiber garten – 25 hits
    stoiber reden – 25 hits
    pro7 – 22 hits
    wortschatz uni leipzig – 22 hits
    wortschatz leipzig – 22 hits

    Antworten

Schreibe einen Kommentar