Morgen verklage ich Google

… und übermorgen die ganze Welt.

Die Geschäftsfrau Theresa Bradley, die als promovierte Psychologin große Firmen wie etwa Halliburton berät, aber auch gepolsterte Sport-Büstenhalter vertreibt, klagt gegen Google.

So zu lesen im Beitrag Adsense Partner verklagt Google! Wer die Geschichte weiter verfolgt wird sehen, dass es sich dabei um eine ziemlich lächerliche Nummer mit wenig Aussicht auf juristischen Erfolg handelt. Aber wer weiss, vielleicht sucht Frau Bradley den Erfolg ganz woanders. Der Marketingman hält die Klage gegen Google für einen Werbegag und könnte damit genau richtig liegen. War auch mein erster Gedanke.

Doch jetzt bin ich über eine alte Meldung gestolpert, da wurde der Name Bradley schon einmal im Zusammenhang mit Google AdSense erwähnt.

Im März 2004 geriet Google erstmals in die Schlagzeilen, weil ein Programmierer den kalifornischen Suchgiganten um 100.000$ erleichtern wollte. Der 32jährige Erpresser Michael Anthony Bradley, aus Oak Park, Kalifornien drohte eine Software einzusetzen, mit der er Googles AdSense-Werbeprogramm sabotieren wollte.

Ein Zufall? Oder ein Hinweis auf eine atemberaubende Verwicklung beider Fälle. Könnten nicht Theresa und Michael Anthony miteinander verheiratet sein und die Ehefrau versucht jetzt, es Google heim zu zahlen. Alles scheint möglich in Zeiten von Google und AdSense ;-)

4 Gedanken zu „Morgen verklage ich Google“

  1. Pingback: joerg_blog-gt.php » Sieg und Niederlage sind dicht beeinander
  2. Dann hätte sogar die Klage mehr Erfolg, Google am Einblenden der Tipps in eigener Sache vor den Anzeigen der Adword-Kunden, zu hindern. Ist schon lustig, wenn man yahoo calender eingibt und an erster stelle der Link zum Google calender kommt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar