Das Weblog – eine entsicherte informationstechnologische Waffe

Der Bandscheiben-Blogger Christoph Weigand hat einen lesenwerten Artikel über Macht und Ohnmacht von Weblogs geschrieben. Dabei hat er eine sehr schöne Wortschöpfung kreiert:

Ein Blog hat viele Vorteile, ist nach meiner Meinung aber auch eine entsicherte informationstechnologische Waffe.

Wie wahr. Mit Blogs wird scharf geschossen. Es ist von daher Vorsicht angebracht, ansonsten könnte es zu unbeabsichtigten Schäden und Kollateralschäden kommen. Und man setzt sich der Gefahr aus, dass zurückgeschossen wird. Das kann zum einen ebenfalls ein Weblog-Beitrag sein, zum anderen aber auch Web-Vandalismus oder eine gemeine Abmahnung.

5 Gedanken zu „Das Weblog – eine entsicherte informationstechnologische Waffe“

  1. Naja, meist sind es Platzpatronen, die da abgefeuert werden und der Mensch hinter der Spielzeugpistole wartet ewig auf den Einschlag.

    Aber ich sehe gerade deinen Trackback dort. Hast ja immernoch (oder schon wieder?) den ‚makemoney’Ferengi am Rocksaum hängen … wat für nervender kleiner Scheisser.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar