SOS SEO Blog ist umgezogen

Was für eine Bastelei. Heute morgen um 1 Uhr früh habe ich mit dem Umzug meines Seo-Blogs begonnen. Jetzt so um 3 Uhr scheint alles so zu klappen, wie ich mir das erhofft habe. Daneben habe ich auch noch die längst fällige Migration von WordPress 1.5.2 auf WordPress 2.0.5 vollzogen. Der Datenbank-Import scheint gelungen, die Sonderzeichen blieben erhalten und die Struktur scheint unversehrt.

Ein paar Tücken musste ich auf dem Weg zum Ziel allerdings umschiffen. Doch dazu später mehr, mir reicht’s für heute. Wenn ihr Fehler findet, dann bitte ich um entsprechende Hinweise. Gute Nacht.

10 Gedanken zu „SOS SEO Blog ist umgezogen“

  1. Greenhorn: Ich denke mal er hat einfach Wp 2.0.5 installiert. Das macht dann den Rest. :-)

    Gerald: Gut gemacht. Man könnte fast meinen du wärest garnicht umgezogen. Sieht doch alles aus wie vorher. ;-)

    Antworten
  2. ich habe die datenbank importiert, die mir WP-DB-Backup produziert und zumailt. dabei musste ich beim importieren aufpassen. ich habe latin1 beim import eingestellt, meine neue DB war hingegen für utf8_unicode_ci eingerichtet. aber ich denke, es gibt sicher noch andere konstellationen da draussen.

    die alten wp 1.5 files hatte ich auf die neue kiste gelegt, getestet ob alles heile rüberkam und anschliessend habe ich auf wp 2.0.5 upgegraded. der direkte versuch mit 2.0.5 scheiterte wegen differenzen im zusammenhang mit den kategorien und zugehörigen tabellen. deshalb bin ich den umweg über die alte version 1.5 gegangen. das klappte anstandslos.

    Antworten
  3. Nette Aufwärtskompatibilität. Welches System kann man schon von uralt auf brand neu upgraden, ohne diverse Zwischen-Upgrades zu installieren? Mir hat das 2.0.5.-Update allerdings neulich ein recht komplex umgebautes 2.0.4er System wieder zerlegt. Sch… Arbeit, die ganzen Plugins wieder zu erneuern. Das eine oder andere scheint in 2.0.5. nicht mehr zu laufen…

    Antworten
  4. Oh ja,

    das Upgrade habe ich auch noch vor mir. Netter Hinweis zum Zeichencode.

    Da das bei mir aber noch zum Design Relaunch Zeit hat, freue ich mich in der Zwischenzeit auf deine bald folgende Liste:
    „10 Tücken beim Wordpress Upgrade und wie man sie umschifft“

    ;-)

    Antworten
  5. Solide Affiliate Partnerschaft

    CamContact.de ist eine WebCam Chat Community mit einer sehr hohen Konversions-Rate und Kunden-Treue

    Wir würden uns sehr geehrt fühlen, wen Sie einen Blick auf unser Angebot werfen

    camcontactblog.eu/webmaster

    Mit freundlichen Grüssen
    Frank Bayer
    [email protected]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar