Bildersuche zurückgesetzt

Fast hätte ich es vergessen zu erwähnen, die Bildersuche wurde wieder in ihren alten Zustand zurückversetzt. Der Versuch von Google, nur noch die Bilder anzuzeigen und die Zusatzinformationen erst beim Überstreichen mit der Maus anzuzeigen, scheint gescheitert zu sein.

Wie bescheuert war denn das? Kein Raumgewinn und Bilder-Infos gut versteckt. Umständlicher ging es kaum. Erfreulicherweise hat Philipp Lenssen neben der Meldung gleich noch eine Umfrage aufgemacht. Aus dieser geht hervor, dass nur 12% der User das neue Design besser finden, aber 69% das alte bevorzugen. Klingt ziemlich eindeutig, oder? Immerhin 18% halten beide Designs für suboptimal, da wäre es doch interessant zu erfahren, wie die optimale Bildersuche denn aussehen sollte.

(Mathematiker bitte ich, keinen Anstoss an dem fehlenden Prozent zu nehmen (12%+18%+69%=99%). Dieses werde ich an anderer Stelle zum Manipulieren meiner Statistiken verwenden)

2 Gedanken zu „Bildersuche zurückgesetzt“

  1. Das war ja im Endeffekt von Anfang an klar. So gut Google mit Usability-Dingen i.d.R. umgeht, so schlecht war die Änderung an der Bildersuche. Aber naja – es ist ja schonmal wirklich bemerkenswert, dass Google auf die Wünsche der User so konkret eingeht und eine Änderung rückgängig macht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar