3 – 2 – 1- fett weg

Irgendwie muss ich doch noch dafür sorgen, dass Robert B. sein Fett weg bekommt. So leicht soll er mir nicht davon kommen. Zusammen mit zwei anderen schweren Jungs hat Robert still und heimlich das alte 321-blog vom inoffiziellen ebay-Blog zum offiziellen Fettburner-Blog umfunktioniert. Was mich wundert, Vielblogger Robert schreibt doch sonst über Gott und die Welt, warum hat er bloß sein Fat-Blogging-Projekt nicht auf Basic Thinking erwähnt. Ihm ist doch sonst keine Meldung zu peinlich ;-)

Dass es nicht immer leicht ist abzunehmen und man trotz gut gemeinter Vorsätze und öffentlichem Druck grandios scheitern kann, dass zeigt dieser Abnehmen-Blog Versuch. Aber sicher kann man so leichter den inneren Schweinehund besiegen, als würde man den Kampf im stillen Kämmerlein austragen. Und nötig hätten wir Deutschen es schon: Deutsche sind die dicksten Europäer.

8 Gedanken zu „3 – 2 – 1- fett weg“

  1. Es gibt aber auch Beispiele, dass ein Abnehm-Blog auch längerfristig motiviert. Ok, ich geb es ja zu, das war Eigenwerbung :)

    Bleibt mir nur noch Robert viel Glück zu wünschen.

    Antworten
  2. Nun, erstmal dient es zur Motivation. so es jemand lesen will: auch gut. An sich geht es nicht nur ums abnehmen sondern um gesünderes Leben und so.

    Die anderen beiden Blogs seh ich mir glatt an ;)

    Antworten
  3. hihi, scheitern ist gut möglich, da ich nicht so viel Wert auf mein Erscheinungsbild im Sinne des Standard-Werbemennikens lege.

    Aber, ich hatte kaum Zeit, mich mit diesem Thema auf meinem Blog auseinanderzusetzen, so fehlt noch ein Hinweis aufs 321blog.

    Und, ich warte erstmal ab, was sich bei den Monetarisierungsbestrebungen tut, da manch einer gerne Kohle rausziehen möchte, ich hingegen betrachte das Projekt als mein Fun-Einsatz. Sollten wir zu einer guten Lösung aus diesem Mischmasch an Interessen kommen und keine merkwürdigen Sponsoren auftauchen, bin ich auch länger dabei.

    Antworten
  4. Ich find’s durchaus gut, wenn man bei Abnehm-Versuchen einen gewissen externen Druck hat. Hilft beim Druchhalten… Und was kann für Rob mehr Druck sein, als seine vielen tausend Blog-Leser im Nacken zu wissen, nur darauf wartend, dass sein Versuch scheitert und sie ihm das gnadenlos vorhalten können ;-).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar