Googel Proxy Ärger

Es ist schon eine Seuche mit den Proxies und dem Hijacken fremder Inhalte. Ein Kollege jammert mir schon seit mehreren Wochen die Ohren voll, dass eine für ihn wichtige und teure Seite von so einem Proxy-Monster gefressen wurde. Leider ist das kein Einzelfall und in diesem speziellen Fall besonders übel gelaufen. Der Proxy wird brav im Googel Index gelistet, jedoch die Proxy-Funktion scheint nicht mehr zu tun.

Und obwohl der Proxy seit langen sein Unheil verrichtet, hat Google es bis heute nicht für notwendig erachtet, das Teil aus dem Index zu schmeissen. Momentan sind es 78.400 Seiten, die unter site:anonymouse.ru gelistet werden. Mehrere Spamreports haben bis heute noch keinen Erfolg gebracht. Sehr frustrierend für die Opfer. Wahrlich kein Ruhmesblatt für Suma-König Googel und die Spam-Ritter rund um Matt Cutts.

7 Gedanken zu „Googel Proxy Ärger“

  1. Ja und das Datum vom Cache ist auch schon etwas älter. Man fragt sich da schon, wann der Bot da mal wieder vorbeikommt und das dann wiederum im Ranking resultiert…

    Antworten
  2. Hatte schon öfter das Gefühl, dass der Spam-Report in erster Linie sowas wie Opium fürs Volk ist. Das Proxy-Problem ist ja nicht gerade neu und der im Artikel genannte Proxy-„Dienst“ treibt sein Unwesen auch nicht erst seit gestern. Google scheints irgendwie nicht auf die Reihe zu kriegen oder nicht ernst zu nehmen. Aber wehe irgendeiner hat irgendwo nen Link gekauft. Da wird dann gleich die große Welle gemacht…

    Antworten
  3. google ist noch nicht so „aktuell“ wie viele meinen. wenn ich sehe dass seiten mit doppeltem Content, selben Layout etc. in den Top 10 bei starken Begriffen ranken, können die noch nicht am Ziel ihrer Träume sein. Auch die Linkverkäufer wurden im Ranking noch nicht wirklich bestraft… – google muss man sportlich nehmen

    Antworten
  4. das mit dem google spam report könnt ihr vergessen, das hat früher nur funktioniert, wenn ihr euch im webmaster tool eingeloggt habt (heute ist es gar nicht mehr da). Heute ist es so, das ihr einen Ansprechparnter bei Google braucht, denn ihr aber nur bekommt, wenn ihr kunden habt, die Millionen an google adwords verbraten.

    liebe grüße tom

    Antworten

Schreibe einen Kommentar