Suche SEO Firmen

Auf der OMD war ich schon überrascht, wie viele Firmen sich dem Thema Seo verschrieben haben und welche Größe die zum Teil schon erreicht haben. Darum jetzt mal meine Frage, gibt es irgendwo eine Liste mit den größten/wichtigsten Firmen und Agenturen rund um SEO, SEM und Marketing? Bzw. welche Firmen sollten in einer solchen Liste unbedingt auftauchen?

23 Gedanken zu “Suche SEO Firmen”

  1. Ich denke aber mal, das die wirklich Großen auch nur von den wirklich Großen bezahlt werden können :( die übernehmen einen Auftrag erst ab ein paar Tausend Euro/Monat, was auch zu verstehen ist :)

    Gruß

  2. Schlage da eine Agentur vor, die gerade auch im Hinblick auf die Möglichkeiten durch Online-PR stand-alone oder kombiniert mit SEO aktiv ist und Trends nicht nur umsetzt sondern aktiv mitgestaltet: http://www.ovan.de

    Absolute Referenz im SEM wären dann: iven&hillmann, vor allem auch, weil sie erkannt haben, wie wichtig Online PR ist.

  3. Ich denke, dass die großen Agenturen wie sumo, trafficmaxx usw. sicherlich für eine bestimmte Zielgruppe mit einem entsprechenden SEM-Budget sehr geeignet sind. Aber was ist mit kleinen und mittelständischen Unternehmen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kleine und mittelständische Unternehmen vor allem den direkten persönlichen Kontakt und günstige aber qualitative Angebote an kleinen Agenturen schätzen. Des Weiteren übernehmen auch kleine Agenturen mal einen Auftrag bei dem die Vergütung nicht so hoch ausfällt.

  4. Hallo

    Mein Budget für SEO Maßnahmen liegt ungefähr bei 200 Euro pro Monat.
    Könnte man für diesen Betrag gescheite SEO Unternehmen finden.

    Gruß

    Frank

  5. Das Budget ist immer das Problem. Eine Stunde SEO-Agentur bei mindestens 95 Euro. Die Leute wissen schon, was sie wert sind, aber wer ist in der Lage, dieses Geld, wenn es ein gutes Projekt sein soll, schon vorzuschiessen. Zumal man nie die Gewissheit hat, daß es auch 100%ig klappt.
    Stefan

  6. Wir als Webagentur beschäftigen uns auch schon seit Jahren mit der Suchmaschinenoptimierung. Sollte die entsprechende Seite nicht dort erscheinen wie abgemacht, braucht auch nicht bezahlt werden.

  7. Eine große Seo Agentur wie Sumo zu beauftragen ist ein wirklich kostspieliges Unterfangen, dass sich wirklich nur große Unternehmen leisten können. Aber es ist für diese Unternehmen, deren Werbebudgets im Monat locker mal 10000 Euro übersteigen auch sehr sinnvoll. Für Mittelständische Unternehmen wird es in Zukunft sehr wichtig sein, sich Know-how von den kleinen Seo Portalen wie http://www.active-seo.de oder http://www.inhouse-seo.de zu holen, und eigene Mitarbeiter diese Arbeit dann verrichten zu lassen.

Schreibe einen Kommentar