Spamtology

SpamtologySack Zement noch mal. Momentan nervt der Spam aber gewaltig. In meinem Mailpostfach durchschlagen so viele Spammails wie schon lange nicht mehr meinen Bayesian Filter und hier im Blog häufen sich die tollsten händischen Spam-Kommentare. Zugleich scheint die Nuzung von Diensten wie spamgourmet.com zuzunehmen. Wie auch immer, einige Webmeister da draußen scheinen entweder schmerzfrei zu sein oder leiden an Hirnschwund, anders sind die vielen sinnbefreiten Texte nicht mehr zu erklären.

Ich schätze, es handelt sich bei den Spam-Jüngern um Mitglieder der Sekte Spamtology, deren Bibel ihr links oben abgebildet seht. Spamtology ist eine Bewegung, deren Ideologie auf der Verachtung der Interessen der Mitmenschen beruht und nur den eigenen Vorteil ins Zentrum des Denkens und Handelns stellt. Wird wohl langsam Zeit für eine Art Spam-Award a la „Kommentar-Spammer des Monats“.

4 Gedanken zu „Spamtology“

  1. Wurde den Link eigentlich wieder aus dem Text entfernen.

    Aber du hast recht, ob wohl mein Blog noch jung ist stell ich auch eine sehr große Steigerung fest, was aber auch am Wachstum vom Blog zutun hat.

    Antworten
  2. Gerade im E-Mail-Bereich ist mir das in den letzten Wochen auch verstärkt aufgefallen. Vor allem der Spam an meine Geschäftsadresse hat massiv zugenommen – ich würde sagen etwa um das Dreifache. Selbst der Spamfilter von Thunderbird, der im Grunde sehr gut funktioniert, erwischt inzwischen nicht mehr alles. Erstaunlicherweise scheinen die Spams auch immer dümmer zu werden – ich frage mich ernsthaft, wie dieses „Geschäftsmodell“ immer noch funktionieren kann bzw. wer durch solche Mails ernsthaft zum Kauf animiert wird…

    Antworten
  3. Meinte den im Text, da man dies gut als Spam verwenden kann.

    Was ich nur komisch finde, das ich keinen Link finde, wo man akismet Spam-links melden kann. Würde mich freuen wenn mir einer sagen könnte wo ich Spam-Blogs melden kann. Dazu auch mein Beitrag „Blogs Spam wird geduldet?“.

    Mfg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar