egotour – schwul reisen

Egotour - schwul reisen Seit Wochen will ich schon ein wenig Promotion für einen guten Freund und sein neuestes Projekt mit Namen egotour machen. Endlich komme ich dazu.

Es geht um Christian Rozsenich und sein „etwas anderes“ Reise-Portal EGOTOUR, das schwulenfreundliche Hotels und Reisen im „gehobenen Segment“ anbieten möchte. Um das zu bewerkstelligen, sollen Nutzer persönliche Empfehlungen einstellen und so eine Community für schwules Reisen aufbauen.

EGOTOUR, das erste Angebot für qualitätsbewusste, schwule Männer wurde im Oktober 2007 gelauncht, und bietet schwulenfreundliche Hotels zum online-Buchen, individuelle Reiseideen, Ausgeh- und Kulturtipps sowie Hotelbewertungen und Reiseblogs an. Ausgewiesene Reiseexperten berichten über Reiseziele und Events. Weitere Reiseprodukte im Premium-und mittleren Produktsegment sind derzeit in der Vorbereitung.

Wie das so mit Communities ist, man braucht auf jeden Fall erst mal einen ordentlichen Grundstock an Mitmachern. Einmal Mitmacher im Portal selber, die Informationen einbringen und dann Mitmacher, die das Wort vom schwulen Reisen in die Welt hinaus tragen. Und natürlich auch Besucher, die schwul reisen wollen. Da ich selber nicht die richtige Zielgruppe bin (was das Mitmachen im Portal oder das Reisen angeht), aber hier im SOS Seo Blog sicherlich eine Menge schwuler Seos und noch mehr schwule Besucher rumlaufen, wäre es nett, wenn der eine oder andere sich angesprochen fühlt und zum Mitmacher wird.

Disclaimer: Für diesen Artikel habe und werde ich kein Geld bekommen – ich werde auch in keiner anderen Form davon profitieren – das ist eine Promotion-Aktion für einen alten Kollegen, mit dem ich Jahre zusammengearbeitet habe und der mich aufgrund seiner technischen und analytischen Fähigkeiten schon damals beeindruckt hat. Und bevor hier irgendwelche Gerüchte aufkommen – nein, ich bin nicht schwul ;-)

9 Gedanken zu „egotour – schwul reisen“

  1. Über deine sexuelle Orientierung magst du ja selber klar sein, Google sieht dies derzeit aber anders. Jegliche Kombination von „schwul“ und „SEO“ führt derzeit auf deine Seite :)

    Übrigens: „In der Jugendsprache findet sich das Wort schwul heute vermehrt als allgemeines, nicht spezifisch homosexuell konnotiertes Schimpfwort, welches synonym für seltsam, langweilig oder enervierend benutzt wird“. (Wikipedia).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar