SEO Agentur Schnäppchen?

By the way Gerald: wenn Du meine Auktion in Deinem Blog erwähnen würdest, dann wäre das auch nicht unbedingt eine preismildernde – wohl aber eine äußerst kollegiale Aktion! :-)

Das kommt davon, wenn man in fremden Blogs kommentiert. Man bekommt komische Antworten ;-)

Da ich mich aber nicht lumpen lasse, weise ich hiermit auf die verrückte SEO Agentur Verkaufsaktion im SEO Marketing Blog hin. Es stehen die beiden Domains seo-agentur.de und seoagentur.de zum Verkauf an. Bin mal gespannt, für wieviele Märker die Domains den Besitzer wechseln und vor allem, wer der Glückliche sein wird.

12 Gedanken zu „SEO Agentur Schnäppchen?“

  1. Hihi … ich danke Dir Gerald :-) … ich bin auch gespannt – Spannung ist toll. Dass es für die Domains einen Markt gibt, ist mittlerweile sicher. Wer der neue Inhaber wird, wird sich dennoch erst am 18.6.2008 zeigen – also ist noch mehr als genug Zeit zum Mitbieten!

    Antworten
  2. Für die Domains würde ich noch nicht einmal einen 3 Stelligen Betrag ausgeben. Das Keyword im Domainnamen wird eh überbewertet wie einem die Serps zeigen. Das Einzige was interessant wäre sind die Backlinks, die leider nicht vorhandn sind…

    Antworten
  3. @tobias – klingt alles ganz nett, aber wenn ich dann auf deinen domainnamen schaue, dann strafst du dich doch irgendwie selber lügen, zumindest ein klein wenig ;-)

    Antworten
  4. @ Gerald
    Hihi – danke… Du warst schneller! :-) …

    @ Tobias
    Was besonder interessant daran ist, ist die Einprägsamkeit … pack die Domains auf n T-Shirt und lass 2 nette Hostessen damit über die OMD oder SES flanieren und Du hast 50 neue BLs und vielleicht den ein oder anderen neuen Kunden oder Kooperationspartner … wenn Du das mit ner ellenlangen, nicht einprägsamen Domain machst, dann passiert trotz ggf. tollem optischen Effekt rein gar nichts.

    Wenn man die Domains bei ner PPC Kampagne einsetzt, dann sind sie mit Sicherheit auch bares Geld wert … SEO Agentur kann sich jeder merken … genauso wie Werbeagentur oder PR-Agentur … ist eben der Vorteil von generischen Domains – hier geht es ausnahmsweise mal nicht um Backlinks.

    Antworten
  5. “@tobias – klingt alles ganz nett, aber wenn ich dann auf deinen domainnamen schaue, dann strafst du dich doch irgendwie selber lügen, zumindest ein klein wenig ;-)”

    Warum?
    Natürlich sucht man sich einen Domainnamen der leicht zu merken ist und evtl. das Thema der Webseite wiedergibt. Was ich meinte ist, dass ich nicht viel für eine Domain ausgeben würde die über keine Backlinks verfügt, denn die wären für mich wertvoller.

    Ob die Webseite nun “SEO-Agentur”, “preiswerte Suchmaschinenoptimierung”, “SEO Service” oder “Müller-Konzept” heisst ist doch völlig Schnuppe. Zum Ranken bekommt man die alle ohne Probleme und über die Leichtigkeit sich den Namen zu merken kann man auch streiten.

    Warum sollte ich 50 Backlinks bekommen, nur weil 2 Hostessen mit meiner Domain auf dem Shirt herumlaufen?

    Antworten
  6. “Was ich meinte ist, dass ich nicht viel für eine Domain ausgeben würde die über keine Backlinks verfügt, denn die wären für mich wertvoller.”

    Es geht hier nicht um grundlegendes SEO-Blabla, sondern darum, dass sich die Domain leicht merken lässt und dass sie (für eine SEO-Agentur) absolut beschreibend ist und das lässt sich nunmal nicht von der Hand weisen und ist das basale Kriterium von generischen Domains. Es geht hierbei definitiv nicht um Links!

    “Warum sollte ich 50 Backlinks bekommen, nur weil 2 Hostessen mit meiner Domain auf dem Shirt herumlaufen?”

    Hast Du Dir schon mal die Messe-Feedbacks der (bloggenden, webseiten-betreibenden) Besucher durchgelesen???

    Antworten
  7. der name ist natürlich unschlagbar viel wert, wenn man überlegt die eigene seo agentur seite ist nicht mehr im google index wie z.b. bei einer seo agentur aus marburg die die letzten wochen immer in den top 10 zu seo agentur, seo consulting, seo beratung etc. war… – jetzt aber seit paar wochen nicht mehr zu finden..

    Antworten
  8. Im Moment bin ich da noch anderer Meinung, da ich die Schwerpunkte bei einem Domainkauf auf andere Sachen legen würde. Hört sich aber vernünftig an was Du da sagst. Werde ich mal drüber nachdenken müssen.

    Antworten
  9. wie oben schon erwähnt wurde kann man sich die domains sehr gut einprägen. das ist meiner meinung nach viel wert. mal sehen welchen preis seo’s bereit sind für die domains zu zahlen ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar