Mein PageRank wurde geschrumpft

pagerank-toolbar-neu.gif Wie traurig. Heute nacht wurde im Zuge eines Google Toolbar Updates mein PageRank zusammen geschrumpft. Wenn ich das gewusst hätte. Die allseits beliebte Toolbar-Leiste präsentierte mir auf einmal eine geschrumpfte PageRank Anzeige.

Sauerei, ich hätte glatt das Toolbar-Update unterbunden um zu verhindern, dass des deutschen SEOs liebstes Kind zusammen geschrumpelt wird. Schaut euch nur das Elend an. Oben die Vergrößerung des neuen grünen Balkens, im Bild unten ein Bild aus guten alten Tagen. Was für ein Unterschied.

pagerank-bar.gif

War das nicht ein echtes Prachtstück damals? Was konnten wir protzen mit unserem besten Stück. Tausende von SEOs schwärmten von ihren großen Balken. Das geht jetzt dem Ende zu. Aus dem Balken wurde ein dünnes Hölzchen. Man kann nicht mal mehr von einer Latte sprechen, so sehr ist der Balken geschrumpft. Es braucht eine Lupe, um den PageRank abzulesen. Das ist der Anfang vom Ende. Google hat die Bedeutung des PageRanks nicht nur symbolisch herabgestuft. Noch ein Schritt weiter und der PageRank ist Geschichte.

9 Gedanken zu „Mein PageRank wurde geschrumpft“

  1. Hallo,
    ich mein ich hatte das selbe Problem auch schon mal. Bei mir war das Anzeigefeld ebenfalls geschrumpft und der PR wurde garnicht mehr richtig angezeigt. Jedoch habe ich die Toolbar dann deinstalliert und wieder neu runtergeladen. Danach war es wieder wie früher ;)
    Scheint mir also nur ein Bug zu sein!

    Antworten
  2. Es gab kein globales PR Update in letzter Zeit, nur Zwischendurch-Bereinigungen, da scheinst Du wohl einer zum Opfer gefallen zu sein. Was hast Du denn angestellt?

    In meinen Augen ist der PR sowieso für nix mehr gut, aber es gibt ja wohl noch viele, denen beim Anblick eines langen Balkens einer abgeht. Und sich nicht selten so aufführen wie Schuljungen unter der Dusche „meine Latte ist länger“

    :-)

    Antworten
  3. Warum die einen Balken für den Rank genommen haben hat mich ehrlich gesagt schon immer gewundert. Eine ganz normale Ziffer hätte es doch auch getan (und die erforderliche Informationen auch ungeübten Augen sofort preisgegeben).

    Antworten
  4. Jetzt gab es aber wirklich einen globalen PR Update. Google lässt ja wirklich witzige Aktionen einfallen um 2008 gebührend zu verabschieden. Wenn mich nicht alles täuscht hat es sich bei Dir jetzt auch noch was geändert, oder?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar