Erstes SOS vor 100 Jahren gesendet

sos seo smilie Nomen es omen. Da der Begriff SOS für dieses Blog Pate stand kann ich nicht umhin zu erwähnen, dass Vor 100 Jahren – der erste gesendete SOS-Hilferuf durch den Äther lief. Am 10. Juni 1909 geriet das britische Passagierschiff “Slavonia” vor der Azoren-Insel Flores in Seenot und sendete als erstes Schiff überhaupt die 3 magischen Morse-Zeichen … — … (kurz kurz kurz – lang lang lang – kurz kurz kurz) als Notrufsignal aus. Der Hilferuf selber existiert aber schon länger – die Kombination SOS wurde am 3. Oktober 1906 auf der Internationalen Funkkonferenz in Berlin als internationales Notrufzeichen festgelegt. Seitdem hat es viele Seeleute und Passagiere vor dem Untergang bewahrt.

Auch das SOS SEO Blog versucht Seoleute und Blog-Passagiere vor dem Schlimmsten zu bewahren – vor dem Untergang ihrer Seiten im Google Index. So erklärt sich der Name dieses Blogs. Zumindest zum Teil. In Wirklichkeit ist der Name SOS SEO BLog dem leidig langen Domainnamen Suchmaschinen-Optimierung-Seo geschuldet und damit schlichtweg ein Akronym (Kurzwort, zusammengesetzt aus den Anfangsbuchstaben mehrerer Wörter). Aber das klingt weniger theatralisch, darum halte ich ab sofort nur noch die erste Erklärung aufrecht ;-)

2 Gedanken zu „Erstes SOS vor 100 Jahren gesendet“

  1. Pingback: Erstes SOS vor 100 Jahren gesendet » Beitrag » Webhosters Domain Blog

Schreibe einen Kommentar