SEO+

Der Paradigmenwechsel im Seo Business ist längst überfällig. Viel zu lange hat Google an seiner schnöden Link-Metrik festgehalten. Doch dieser Maßstab wird langsam alt und löchrig. Neue Messwerte sind angesagt. Userverhalten, sei es durch Trafficströme, Klickverhalten oder soziale Votes nimmt langsam aber sicher immer größeren Einfluss auf der Suchmaschinen Rankingalgorithemen. Und im selben Maß wie sich die Algorithmen den neuen Begebenheiten anpassen, müssen das auch die Seos tun. Seo wird immer komplexer. Vorbei die Zeiten, wo ein Title Tag und Hundert Links Berge versetzen konnten. Umdenken in Suchmaschinenoptimierer-Kreisen ist angesagt. Seo 1.0 ist out – SEO+ wird kommen.

Und nicht nur das, auch der PageRank wird endlich abgelöst. Der PageRank ist tot, es lebe PageRank+ :)

1 Gedanke zu „SEO+“

  1. da gebe ich Dir völlig Recht, der Wechsel ist schon seit längerem in vollem Gange, wenn auch langsam! Nur die SEO Agenturen, die flexibel genug sind, sich dem stetigen Wandel anzupassen, werden langfristig erfolgreich bleiben.

    Wie sich +1 und Facebook-likes&shares in Zukunft auswirken werden ist nach wie vor schwer abzuschätzen. Sicher ist, dass diese Faktoren an Gewicht gewinnen werden.

    Grüße
    Nico

    Antworten

Schreibe einen Kommentar