merzedes bens

Merzedes Der Merzedes Bens ist ein besonders netter Fall von orthografischer Freizügigkeit. Beim Wühlen in diversen Keywort-Datenbanken bin ich über diese sympathische Variation der berühmten deutschen Automarke Mercedes Benz gestolpert. Noch witziger fand ich Deimler Kreisler, zwar konsequent phonetisch nahe am Original, aber doch schon ein paar Buchstaben von der rechtschreiberischen Wahrheit entfernt. Daimler Chrysler wird’s verkraften können ;-)

Immer wieder eines meiner SEO Lieblingsspielfelder – die deutsche Rechtschreibung. Wie schon früher erwähnt macht es durchaus Sinn sich nicht nur um sinnvolle Suchbegriffe zu kümmern, sondern auch um leicht abweichende Buchstabenkombinationen. Diverse rechtschreiberische Varianten von Mercedes Benz bringen es schon mal auf ein paar Dutzend Besucher pro Monat, das Keyword Merzedes selbst könnte sogar ein paar hundert bringen. Nicht die Welt, aber gegenüber nichts ist wenig viel. Es soll SEOs geben, die verdienen genug Geld mit Rechtschreibfehlern um sich davon eine echte Mercedes S-Klasse Limousine leisten zu können.

Hier eine kleine Übersicht. Auf der linken Seite sind die Rechtschreibfehler und zum Vergleich rechts daneben die Original-Begriffe gelistet.

Keywords Anzahl
merzedes 801
merzedes benz 700
daimler crysler 582
deimler chrysler 126
mercedes bens 98
mecedes 77
merzedes-benz 48
mecedes benz 34
Keywords Anzahl
mercedes 19155
mercedes benz 8857
mercedes-benz 5378
chrysler 4420
daimler 3568
daimler chrysler 2746
daimler benz 1175
daimler-chrysler 859

PS: Falls es jemanden interessiert, ich fahre einen New Beatle Beetle :)

9 Gedanken zu „merzedes bens“

  1. „ich fahre einen New Beetle“
    Aber das macht doch nichts, das kann doch jedem passieren! Ich fahre immerhin nur einen Wolf, äh Lupo (ach ja, meine Frau fährt den Golf…).

    Zum mitlesen:
    „ish vare aimem miu biitle“
    aper tas macht toch mishts, tas cann toch jetem passierem! Ish vare immerhim mur aimem Volv, ae Lupo (ach ja, maime vrau vaert tem colv…).

    Antworten
  2. Moin,

    ich fahre einen Citroen XM (weiß) mit der Aufschrift „kauf-mit-service.de“ (rot) – also nicht zu übersehen.

    An alle Mercedes-Händler aus Hamburg:
    Cool bleiben und aufpassen, jetzt: ;-)

    Der erste, der dieses Auto sichtet und mir glaubhaft versichert, wann und wo er das Auto gesehen hat, gewinnt in meinem Hamburg-Portal ein Exklusivrecht auf eines der folgenden Keywords, nebst 3 Monaten kostenloser Mercedes-Werbung, Einrichtung und Google-Optimierung:

    84 mercedes hamburg
    76 mercedes benz hamburg
    37 mercedes hamburg de
    30 mercedes benz hamburg de
    23 mercedes jahreswagen hamburg
    18 gruendung mercedes benz niederlassung hamburg
    17 hotel mercedes hamburg
    15 mercedes benz niederlassung hamburg
    13 autozubehoer mercedes hamburg
    9 hifi mercedes hamburg
    9 mercedes niederlassung hamburg
    9 mercedes teil shop hamburg
    8 gebrauchtwagen mercedes hamburg
    7 hotel mercedes centrum hamburg
    6 gra¼ndung mercedes benz niederlassung hamburg
    6 gruendung mercedes benz hamburg
    6 gruendung mercedes benz niederlassung hamburg lang de
    5 marco mercedes benz hamburg
    5 mercedes benz nl hamburg
    5 mercedes hamburg moorburg
    5 mercedes hauptniederlassung hamburg
    5 mercedes sprinter d 200 hamburg

    gesichtet bei Overture, am 07. November 2005 ;-)

    Antworten
  3. hilfe, die sache entwickelt ein echt interessantes eigenleben ;-)

    @mark ertappt, ich sollte anstatt mit buchstaben zu spielen besser deine seiten analysieren und lernen wie man es unauffälliger macht ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar