Keyword Fun

In Andres Compyblog bin ich über den oder das Google des Tages gestolpert. Ja, schon interessant mit welchen Kombinationen die Besucher so auf eine Seite finden. Nicht immer hat man wirklich was Sinnvolles dazu zu sagen. Andre verweist dann auch an anderer Stelle auf die Suchanfragen (KW 41-45) vom RA-Blog. Thomas Klotz präsentiert dort die schönsten Suchanfragen der letzten Wochen. Alphabetisch, nicht nach Platzierung, geordnet.

Man wundert sich schon manchmal, was die Leute so alles suchen. Ich glaube, ich muss mir meine Keyword Statistiken demnächst auch mal hinsichtlich solcher Stilblüten ansehen. Ich habe ja jetzt Google Analytics am Laufen, da kann ich sicher bald auf einen entsprechenden Fundus an Suchphrasen zurückgreifen. Und wer weiss, ihr solltet vielleicht mal das gleiche tun. Kann ganz unterhaltsam werden :)

7 Gedanken zu „Keyword Fun“

  1. Von mir wollen die Leute merkwürdigerweise immer Wissen, wie das mit pm und am funktioniert:
    1.56% uhrzeit a.m oder p.m.
    1.56% uhrzeit am pm
    1.56% uhrzeit in pm
    1.56% uhrzeiten am und pm
    1.56% wann sagt man uhrzeit pm und am
    Macht zusammen schon 7,8%, die Hälfte der Prozentzahl vom häufigsten Keyword ;-)

    Antworten
  2. hi Leute,

    gibt es ein tool, das deutsche Suchbegriffe
    aus dem Domain und Webspacebereich listet.

    alles was ich bisher gefunden habe
    ist englisch oder deutsch englischer mischmasch ;-)

    Antworten
  3. Pingback: Punish Punisher

Schreibe einen Kommentar