It’s Backup-Time

Manchmal gehen Festplatten kaputt, manchmal ist es auch nur ein defekter Speicherchip, aber immer gibt es Stress und Ärger wenn es knallt. Gestern rief mich endlich mein PC-Händler wegen meines defekten Speicherchips an, er sei zurück aus der Reparatur und könnte jetzt abgeholt werden. Holla, das ging aber schnell, hat nicht mal 9 Wochen gedauert mit der Reparatur. Da wurde sicherlich jedes Bit einzeln in den Riegel gelötet und das kann dauern bei 1 GB Speicherkapazität. ;-)

Aber zurück zum Thema. Ich habe gehört, Murphy soll wieder verstärkt Hausbesuche bei ahnungslosen PC-Besitzern machen. Insbesondere bei jenen, die schon seit längerer Zeit kein Backup mehr gefahren haben. Also geht in euch und rafft euch auf – es wird wieder mal Zeit für eine Datensicherung.

2 Gedanken zu „It’s Backup-Time“

  1. Murphy ist in der Tat unterwegs und hat letzte Woche eine Festplatte bei mir sterben lassen… So richtig mit Krach und so :) War schon uebel …

    Ansonsten kann ich als Image Software (Im Zeitalter von Windows 2000/XP ziehe ich nur noch Images – keine Lust auf Neuinstallation) kann ich Drive Snapshot empfehlen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar