SEO Alp-Traum beendet

Vor einem halben Jahr habe ich dem Blogger Extremisten Alp Uckan den Rat gegeben, wenn er schon die robots.txt zum Säubern seiner Seiten aus den Indizes von Google & Co. verwenden wolle, dann doch gleich richtig. Er solle die Seiten am besten mit der URL Console aus dem Google Index schießen, danach wären die SERPs traumhaft gesäubert. Für Alp ein Traum, für einen SEO ein Alptraum.

Natürlich hat Alp seinen Traum in die Tat umgesetzt und die extremistische Index-Säuberung durchgeführt. Kurze Zeit später war in den Google SERPs nicht ein einziges Fitzelchen mehr von seiner alten Homepage zu sichten. Doch jetzt, rund 180 Tage später, sind sie wieder da, die lieben, guten alten Content-Seiten. Da wird es dem SEO ganz warm ums Herz: site:uckan.info :)

Aber ganz hat Alp seinen Hang zum Extremen noch nicht abgelegt, wie ein kurzer Blick auf seine aktuelle robots.txt Datei beweist. Nicht jeder Gast ist auf seiner Website willkommen. Spambots und anderes Gesocks haben gefälligst draußen zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar