Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger

Johannes Beus (Sistrix) hat ein neues Werk ins Web gestellt. Es heißt Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger und ist sowohl in einer HTML-Version als auch in einer ordentlich formatierten PDF-Version erhältlich. Damit folgt er dem Vorbild von Namensvetter Johannes Siemers, der Anfang des Jahres das Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung herausgebracht hat.

Johannes B. gehört zu den ganz großen im SEO-Business, was er schreibt hat Hand und Fuß. Auf 32 Seiten schafft er es alle wesentlichen Begriffe unterzubringen und passende Ratschläge zu erteilen. Wer also auf der Suche nach einem kompakten SEO-Crashkurs ist, hier wird er fündig. Und wie schon der Titel aussagt, Zielgruppe sind die SEO-Einsteiger, fortgeschrittenen SEO-Hasen hilft das Werk nicht weiter.

13 Gedanken zu „Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger“

  1. Also ich find´s super!
    Wobei ich ja – vielleicht antiquiert – immer noch der Meinung bin, dass eine Webseite mit guten Inhalten über kurz oder lang auch Erfolg haben wird. Und zwar ZUERST bei den Besuchern und dann auch automatisch in den Suchmaschinen.

    Antworten
  2. Ja, dem Artikel stimme ich zu. Der Beitrag bei S. ist wirklich gut geschrieben und sollte bei Abakus verlinkt werden (alleine schon weill dann 90% der Postings hinfällig wären).

    Gruß

    Gerald (aus Münster)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar