Mittel gegen Olympische Abmahnspiele

Das Blog mit dem etwas schrägen Namen Nacktnasenwombat weist auf ein mögliches Szenario für das Ende der olympischen Abmahnspiele hin: Petition gegen das OlympSchG. Es wird gefordert das Gesetz zum Schutz des olympischen Emblems und der olympischen Ringe (OlymSchG) ersatzlos zu streichen. Begründung:

Das Gesetz spricht einer Einzelorganisation (IOK/NOK) das exklusive Vermarktungsrecht an den Begriffen „Olympia“, „Olympiade“ und „olympisch“ zu und widerspricht damit dem öffentlichen Interesse an Gebrauch und Verwertung dieser kulturell verwurzelten und für die Allgemeinheit bedeutungsvollen Begriffe. Es ist kein wichtiger Grund ersichtlich, das Recht der Allgemeinheit auf Verwendung dieser Begriffe zu beschränken.

Um rege Beteiligung bei der Zeichnung der Online Petiton gegen OlympSchG wird gebeten. Mich stört diese geldgierige Abmahnerei gewaltig. Es kann und darf nicht sein, dass man als Blogger schon bei der bloßen Erwähnung der Olympischen Spiele rücklinks mit schwerem juristischen Geschütz beschossen wird. Zeigen wir dem DOSB doch mal, was das Volk unter dem olympischen Gedanken versteht: Auf geht’s. Petition unterzeichnen. Dabei sein ist alles :)

7 Gedanken zu „Mittel gegen Olympische Abmahnspiele“

  1. Pingback: fob marketing
  2. Pingback: Mein Parteibuch

Schreibe einen Kommentar