64 Gedanken zu „PageRank – alles was man wissen muss!“

  1. max, darfst du gerne zitieren. erinnert mich daran, dass ich diesen artikel ja sowieso als public domain herausgeben wollte. ihr dürft ihn also einfach kopieren, ohne mit einer abmahnung rechnen zu müssen ;-)

    Antworten
  2. Erinnert mich an die History Makers in Österreich mit der Aktion „Most commented blog post“ ;-) Die haben ungefähr 100 comments aber das Verhältnis Blogpost-Text:Kommentartext ist in etwas gleich.

    Antworten
  3. Pingback: fob marketing
  4. „PageRank – alles was man wissen muss!“

    Präzise, knapp und bestechend.
    Die Idee auf einen prägnanten Nenner zu minimieren obliegt oftmals des einfachen Gedankens.

    Dank für diesen Schmunzler… ;)

    Antworten
  5. Ich hab den Artikel jetzt zwar noch nicht ganz durch, aber endlich mal ein ordentlicher Beitrag zu dem Thema! Ich denke, ich werd mir das ganze mal ausdrucken und ganz in Ruhe durchlesen.

    Antworten
  6. Pingback: Wie schreibt man gute Beiträge - Fridaynite’s Blog über Suchmaschinenoptimierung, SEO und Podcast
  7. @Markus, gute Idee. Nimm dir Zeit und ne Tasse Tee, dann kannst du es dir an einem Abend in Ruhe zu Gemüte führen. Der Text ist durch Virenchecker und Rechtschreibprüfung gelaufen, grammatikalisch auf der Höhe der Zeit und auf die wesentlichen Aspekte reduziert.

    Antworten
  8. liebe bettina – zuerst dachte ich das auch. nachdem ich mir aber deinen zusatz durchgelesen und analysiert habe, sieht es für mich jetzt aber eher so aus, als seien deine ideen in meinem beitrag schon mit abgehandelt worden. nimm dir mal ne stunde zeit und vergleiche beide texte, ich bin sicher, am ende wirst du es auch erkennen.

    Antworten
  9. Das ist doch professioneller Blogspam oder :D ?!

    Viel interessanter ist es doch, das es Seiten gibt, welche Neuer in deren Erstellung sind und mit einer Pagerank Anzeige versehen sind, wie Seiten die älter sind, gleiche Linkeinspiderpunkte haben und somit ebenso mit einem Pagerank zeigen müssten. Beispiele dazu findet man sogar hier auf Gerald seinem Blog, wenn man sich alle Beiträge zwischen dem Ende des Novembers, bis Weihnachten mal Stück für Stück anschaut.

    Um aber Topic im Posting zu halten, das Ergebnis wieso dem so ist, hat Gerald und Bettina schon völlig richtig geschrieben: “ „

    Antworten
  10. Nachtrag mal zum Posting :) Zwar mit weniger fundamentierten Wissen wie das Eröffnungsposting. *smile*

    Man konnt zwar bei Matt Cutts schon nachlesen, das es wohl besser war erstmal keine Toolbar mit aktivierter PR Anzeige zu installieren :rolleyes:, aber dennoch erklärt sich bei mir nicht. Wieso auf Gerald seinem Blog die Einträge unterschiedlich bewertet werden, was die PR Anzeige angeht.

    Beispiel dazu…
    Gerald sein Eintrag vom 15.12.2006 hat keinen Pagerank, wurde erstmalig eingespidert durch seine Startseite, beim erstellen des Blog-Postings
    http://www.suchmaschinen-optimierung-seo.info/sosblog/2006/12/15/olympische-abmahnspiele/

    Gerald sein Eintrag vom 18.12.2006 hat einen Pagerank von 6, wurde erstmalig eingespidert durch seine Startseite, beim erstellen des Blog-Postings
    http://www.suchmaschinen-optimierung-seo.info/sosblog/2006/12/18/ende-einer-kreativen-sandbox/

    Gerald sein Eintrag vom 20.12.2006 hat keinen Pagerank, wurde erstmalig eingespidert durch seine Startseite, beim erstellen des Blog-Postings
    http://www.suchmaschinen-optimierung-seo.info/sosblog/2006/12/20/super-sonder-weihnachtsangebot/

    ~~~~~~~

    Das gleiche, bei fast gleichen Zeiträumen kann man auch auf unterschiedlichen Blogs und unterschiedlichen Webseiten feststellen, wo Inhalte im Zeitraum des 15 bis 19 erstellt und eingestellt wurden. Lustig ist auch ein Findling, der Vormittags beim Blog noch ein PR erhalten hat auf den Eintrag, aber der Nachmittagseintrag nix mehr erhalten hat.

    ~~~~~~~

    Ne Überlegung wie sowas zu Stande kommt jemand von den Lesenden?

    Zeit für ein lautes GIG ;) „Google ist Geil“ :D

    Antworten
  11. wie jemand schon vorher sagte,
    – alte Seiten sind mit dem PR geblieben wie sie waren
    – ein Teil der neuen Seiten hat einen ersten PR bekommen.

    Ich hoffe natürlich auch noch an Anpassung meiner alten Seiten

    Antworten
  12. Pingback: This and that

Schreibe einen Kommentar