Zu alt für’s Web

Wir leben in beschleunigten Zeiten, doch irgendwie bekommen wir das gar nicht richtig mit. Vor allem, weil wir uns einfach treiben lassen, ohne die uns umgebenden Strömungen zu hinterfragen. Vielleicht glauben wir ja zu wissen wohin die Reise geht. Wenn wir uns da mal nicht irren.

Manchmal frage ich mich: Bin ich eigentlich schon zu alt für’s Web? Rafft mich der Information Overkill dahin, schafft mich das Web 2.0 oder sterbe ich im Second Life? Die Antwort weiss ich nicht – und möchte ich auch nicht wissen.

Zum Glück stehe ich mit meinen Selbstzweifeln nicht ganz alleine da, es gibt mindestens noch einen Blogger der glaubt er wäre out :)

6 Gedanken zu „Zu alt für’s Web“

  1. Interessanter Ansatz – aber solange Dir noch jemand hier auf Deine Blog-Artikel antwortet, biste sicher noch am Puls der Web-Zeit ;-)

    Andererseits: Second Life & Co – wer braucht derartigen Kram denn schon, sind doch nur neue Werbeplattformen für „Schwachmaten jeden Alters“, die im Real Life nix auf die Reihe kriegen.

    Kam zumindest für mich persönlich dabei raus, als ich das Thema oberflächlich hinterfragt habe …

    Antworten
  2. Kann dem anderen Frank nur zustimmen: habe 5 h meines Lebens in SL vergeudet und suche jetzt nach einem Weg, wie ich meinen Avatar effektvoll um die Ecke bringen kann!

    …übrigens: mein Vater ist 78 und ist kein bißchen zu alt für das Internet…hat aber die Kraft der zwei Herz…äh…Ruhe des Alters um sich das, was er braucht, zu nutzen.

    Antworten
  3. Ne-nee, wir leben alle auf der Höhe der Zeit. Die Realisten beschäftigen sich mit Technik und SEO, die Idealisten mit Politik und Standards und die Träumer verkriechen sich ins Second Life und lassen die reale Entwicklung an sich vorbeisausen. So sieht’s aus ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar