Notbook gesucht

Kein Rechtschreibfehler. Da sucht doch tatsächlich jemand nach einem Notbook und macht gleich noch einen Notbook Wettbewerb dafür auf. Dolle Sache, ich liebe solche Wortspiele. Wahrscheinlich wird im Web 20-mal häufiger nach Notebook gesucht als nach einem Notbook, aber Notbooks gibt es tatsächlich und die haben nichts mit kleinen portablen Rechenmaschinen zu tun.

Notbooks sind eigentlich Not-Books, also Nicht-Bücher. Bücher, die es gar nicht gibt. Bücher mit Titeln, die es nicht gibt und Bücher mit Inhalten, die keine sind. Denn ein Notbook ist nichts anderes als ein witzig eingebundenes Notizbuch.

So ein Notbook braucht einen Titel. Es lebt quasi davon. Und da die besten Ideen auf der Straße liegen, soll dieser Wettbewerb helfen, diese einzusammeln und auf die neuen Nicht-Bücher zu fabrizieren. Der Wettbewerb geht bis zum 22. April 2007.

Was gibt es zu gewinnen? Name und Motiv des Gewinners werden auf allen neuen Not-Books erscheinen. Zusätzlich erhält der Gewinner zehn Not-Books kostenlos. Und wenn der Gewinner Blogger ist, dann könnte auch noch das Blog als Buch veröffentlicht werden. Würde gut passen zu meinem Blog. Ein Not-Buch sollte grundsätzlich ein SOS auf dem Cover stehen haben.

Also heraus mit den tollen Ideen. Sei es „Der Schund von Baskerville“ von Sir Arthur Conan Doyle oder „Basic Instinct“ mit Robert Basic, ein paar schräge Ideen werdet ihr wohl drauf haben.

Zum Schluß noch ein Bild von einem besonders tollen Notbook für SEOs. Kann mir kaum was Besseres als Geschenk für jemanden wie Fridaynite vorstellen, als so ein Spamtology Notbook ;-)

Spamtology Notbook

3 Gedanken zu „Notbook gesucht“

  1. Pingback: Das Notbook - Fridaynite’s Blog über Suchmaschinenoptimierung, SEO und Podcast

Schreibe einen Kommentar