Sechs Schritte zum SEO Schnellschuss

Willkommen zum SOS SEO Seminar. Das Thema der heutigen Stunde. Wie baue ich einen SEO Schnellschuss in nur sechs Schritten:

Wie man sieht, mit so nem SEO Schnellschuss kommen ganz schnell paar Links zusammen. Das nennt man Linkbait. Der Name erinnert nicht von ungefähr an Linkbeten. Denn nach beten ist mir schon zumute, wenn ich einige neue Entwichlungen der SEOsphäre so beobachte. Ganz besonders am Sonntag. Amen!

8 Gedanken zu „Sechs Schritte zum SEO Schnellschuss“

  1. Hallo,

    sich mit jeder Zeile einen Trackback zu holen ist kein Linkbaiting. Für sowas gibt es noch keinen Begriff, wird es hoffentlich auch nie geben…

    Grüße

    Gretus

    Antworten
  2. Ob das nun Linkbait ist oder nicht (musste erstmal nachschauen, was das Wort überhaput heißt) – Tatsache ist und bleibt, dass man mit reißerischen News zumindest bei Yigg (leider) ziemlich großen Erfolg hat – egal ob wahr oder nicht.

    Oder das man mit langweiligen Nachrichten wie z.B. aktuell wieder mal mit „Wetter24: Unwetter in NRW“ aus Scheiße Gold machen kann ;-)

    PS: Meine Pixar-News stand heute sogar mal auf der 1 :D

    Antworten
  3. Denn nach beten ist mir schon zumute, wenn ich einige neue Entwichlungen der SEOsphäre so beobachte.

    Neu? Diese Entwicklung ist seit mindestens einem Jahr, wenn nicht länger zu sehen. Manches ist irgendwie nicht mit jugendlichem Leichtsinn zu entschuldigen. Das Niveau fällt leider immer tiefer.

    Antworten
  4. Objektivität muss man sich erarbeiten, dazu gehört eine Menge Erfahrung und auch Vorstellungskraft. Journalismus lebt von eigenen Meinungen und Kommentaren und wer das nicht begreift, der wird wohl unentdeckt bleiben. Das Medium Internet ist für alle offen, manchmal kommt etwas interessantes dabei heraus und öfter einfach nur Geltungsbedürfnis. Die Erhabenen sehen darüber hinweg, die Ignoranten regen sich darüber auf.

    Antworten
  5. Tja, Gerald, eines haben die Jungs erreicht: nette Links von dir (zumindest konnte ich kein nofollow entdecken). Nun ja, solange „Webdesign Frankfurt“ mit ihrer wundervollen Keyword-Domain nicht an der Seite meiner Agentur vorbeigezogen sind, kann ich ja ganz beruhigt sein und muss mich auch nicht über einen solchen Schnellschuss wundern :) Aber okay, als Neuling tritt man bekanntlich gern mal in Fettnäpfchen…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar