Bloggerjobs

Vor gut 3 Wochen fragte mich Andreas Gerads, ob ich nicht mal über sein Projekt Bloggerjobs berichten wolle. Zwar hatte ich bis dato kaum Zeit, mir das Portal für Blogger-Jobs näher anzusehen, aber grundsätzlich gefällt mir die Idee. Und da solche Seiten auch von der Popularität im Web leben, weise ich jetzt einfach mal darauf hin: Bloggerjobs. Fehlt jetzt also nur noch eine Beschreibung des Projekts. Wer könnte das besser, als der Initiator selber. Es spricht Andreas Gerads himself:

Bloggerjobs ist eine Art „Schwarzes Brett“ für Job-Angebote in den Bereichen Blogging und Podcasting. Ich möchte es Anbietern von Jobs möglichst einfach machen entsprechende Blogger-Talente zu finden, denn genau dieser Punkt hat sich bis zum Launch von Bloggerjobs sehr schwierig gestaltet. Wo kann ich als Unternehmen gezielt nach Bloggern suchen, bzw. als Blogger nach Co-Bloggern für das eigene Blog? Bis dato war das schwierig, mit Bloggerjobs hat sich das aber geändert und wie die Reaktionen zeigen klappt die Vermittlung von Angebot und Nachfrage sehr gut. Die Nachfrage ist da, Bloggerjobs ist die Plattform von Nachfrage und Angebot zusammentreffen.

Durch seine Offenheit und das kostenlose Veröffentlichen von Angeboten ist Bloggerjobs auf einem richtig guten Weg, was sich auch darin zeigt, dass die großen Blog-Netzwerke Creative Weblogging und Blogwerk AG Stellenausschreibungen schalten. Grundsätzlich soll die Plattform auch weiterhin kostenlos und so offen wie jetzt bleiben. Die Refinanzierung erfolgt über Werbung. Für Werbetreibende ist Bloggerjobs attraktiv, weil die Plattform eine extrem meinungsbildende Zielgruppe erreicht – Blogger (und davon recht viele :) ).

Noch kurz zu meinem Hintergrund: Ich studiere zur Zeit noch BWL an der RWTH Aachen, schreibe seit Anfang 2007 verschiedene Blogs, darunter auch www.easn.de, ein sehr erfolgreiches Blog für Unternehmensgründer. Auf die Idee Bloggerjobs.de zu starten kam ich, weil ich Co-Blogger für easn.de gesucht habe.

2 Gedanken zu „Bloggerjobs“

  1. kann es nur empfehlen Andreas Projekt für annoncen zu nutzen. Ich habe Andreas für den Interview-Blog intervied und selber eine annonce aufgegeben und promt eine co-bloggerin gefunden. allerdings ist die gute erst mal in den urlaub entschwunden :-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar