Oben rechnet sich, unten ist Käse

Was soll ich dazu sagen. Alan hat seine Website Abakus Internet Marketing renoviert bzw. gepimpt. Das alte Logo musste einer Giraffe und einem stilisierten Abakus weichen, ein wirklich gelungener Schachzug unseres Hannoveraner Seo-Strategen.

Alan hat das Design bewusst suboptimal gewählt, um so die Diskussionen im Forum und vor allem in der Seo-Sphäre anzufachen, so dass am Ende viele schöne Links für ihn und seine Website abfallen. Ein echter Linkbait-Fuchs unser Webby ;-)

Abakus – Seo rechnet sich
Giraffe – Oben rechnet sich
Maus – Unten ist Käse

Wie man an diesem Artikel sehen kann – Alans Strategie ist voll aufgegangen.

9 Gedanken zu “Oben rechnet sich, unten ist Käse”

  1. der relaunch war hoch zeit. linkbait war eigentlich nicht unserer plan, polarisierung vielleicht schon. Die idee und konzeption mit der Giraffe kommt von einer Agentur und wir finden es inmitten von leitern, diagrammen, astronauten u.ä. einfach einmalig. Suboptimal mit absicht wird aber nicht sagen :-)

    Alan

  2. Käse trifft es auf den Punkt.
    Selten so ein schlechtes Logo und miserable Farbwahl gesehen.
    Zumindest im Forum passt es überhaupt nicht.
    Das tut richtig weh das Forum zu betrachten und kombiniert mit den Beiträgen, die dort lesenswert sind…..

  3. Naja, mit den gewählten Farben ist das nicht so leicht. Bei einem Relaunch kann man nicht mal eben komplett andere Farben benutzen, als die, die vorher zur CD gehörten. Auf jeden Fall sieht die Seite besser aus, als vorher.
    Man hätte sie aber auch noch besser machen können ;)

  4. Naja, so suboptimal finde ich das Design mal gar nicht. Finde es recht ansprechend und aufgeräumt. Müsste man sich die Struktur sicherlich im Detail ansehen aber rein optisch finde ich es sogar besser als vorher.

  5. das logo ist doch genial. der lange hals und der verlauf zum Rumpf läßt einen doch gleich an den long tail denken, genau wie der spruch mit oben rechnet sich und unten ist käse…

Schreibe einen Kommentar