Scientology Gala Überraschung

Wer sich mal eine Zeit lang mit Anagrammen und ähnlichen Wortspielereien beschäftigt hat, der wird wissen wie schwer es ist, sich neue Worträtsel einfallen zu lassen. Bei Anagrammen ist es zum Beispiel zum Sport geworden, die besten Anagramme zu sammeln. Dabei sind gerade jene Wortkombinationen am spannendsten, die mehr oder minder skurrile Zusammenhänge aufdecken. So wird zum Beispiel nach entsprechender Buchstabenumstellung aus Angela Merkel die Kombination “Klare Maengel” oder auch der “Makel-General”. Kombinationen, die einen schmunzeln lassen. Doch leider sind solche Wortblüten rar gesät und schwer zu ernten. Um so verblüffter war ich, als ich heute nach ganz kurzem Anlauf über die Wortkombination “Scientology Gala” und einen dazu passenden Anagramm-Partner stolperte. Ich auf jeden Fall musste bei der Auflösung lachen, die mir mein Wortverwürfler lieferte. Ein gefundenes Fressen für alle Verschwörungstheoretiker ;-)

9 Gedanken zu “Scientology Gala Überraschung”

Schreibe einen Kommentar