Spannende Zeiten

Seitdem ich wieder etwas aktiver im SOS Seo Blog blogge und auch auf Facebook und Google+ eine Schüppe draufgelegt habe, geht es eigentlich ganz gut voran. Sowohl was die Kommentare angeht, als auch das Liken und Plussen. Auch nebenan auf Seo.de hat der Hass-Liebe Blog Beitrag für einige Unterhaltung und Abwechslung gesorgt und was mich ganz besonders freut, viele der Kommentare und Diskussionen haben auf den Blogs selber stattgefunden. Es geht also doch.

Nachdem ich in den letzten Jahren eher das Gefühl hatte, das Bloggen falle mir schwerer, weil ich fast alles was ich sagen wollte auch schon gesagt hatte, staune ich wieviel Nachrichten und Informationen momentan an vorbeirauschen, die mich interessieren und zu denen ich auch einiges zu sagen hätte. Ein unglaubliche Menge an Informationen wird durchs Netz geschoben und dank meiner Freunde und Kreise bekomme ich die sogar recht brauchbar vorgefiltert auf den Tisch. Und mit SEO muss das nicht zwingend was zu tun haben. Ganz im Gegenteil, gerade was da draußen so politisch oder technisch abgeht ist schon ziemlich spannend.

Insofern muss ich mal schauen, in wieweit ich hier auch mal mehr auf andere Themen eingehe. Seo ist nicht alles bzw Seo entwickelt sich gerade gewaltig weiter. In viele Richtungen. Was früher ein Linkverleger oder ein Seitenklempner war, das wird immer mehr zum Projektmanager und Unternehmensberater. Das sind spannende Zeiten. Und das sind spannende Aussichten.

8 Gedanken zu “Spannende Zeiten”

  1. Ich hab zwischendurch auch mal ne kleine Pause gebraucht. Hab zwischendurch drei Monate nichts gebloggt, was ich mir vorher nie hätte vorstellen können. Dann kam es langsam wieder und jetzt nimmt’s wieder etwas Fahrt auf. Manchmal kommt die Blog-Lust auch mit anderen Veränderungen im Leben wieder, hab ich festgestellt.

  2. Ja, es sind spannende Zeiten! Und sehr häufig fühle ich mich von der schieren Quantität der Informationen oder überfordert. Deshalb bin ich den Querdenkern dankbar, die es – trotz eines ungeahnten Trends zur Spezialisierung – schaffen, sich wenigstens ab uns zu aus ihrem Mikrokosmos herauszubewegen.

  3. Naja wenn das die Unternehmen dann auch so sehen würden das man mehr Berater ist, aber viele erwarten Erfolge, messbare Erfolge, bei einer Suchmaschine die eigentlich leicht kaputt erscheint

  4. Ich bin Personal Trainer in Bremen und habe drei Blogs, wo ich über Fitness, Personal Training und Ernährung schreibe. Das Bloggen kostet Zeit, wenn man gute Artikel schreiben möchte. Was muß ich tun damit mehr Besucher auf meinen Blogs Kommentare hinterlassen ?

Schreibe einen Kommentar