Fullmetalseo 2013 – Meinten sie Fullmetalseo2013

Es hat lediglich drei Tage gedauert, dann kam bei der Suche nach “Fullmetalseo 2013” von Google der Hinweis: “Meinten Sie Fullmetalseo2013”. Anbei der dazugehörige Screenshot.

meinten-sie-fullmetalseo2013

Das ist doch eine beachtliche Leistung von Google. Die Korrekturlogik hat zugeschlagen und einen echt sinnvollen Verbesserungsvorschlag gebracht. Bleibt als nächstes die Frage, inwiefern die Falschschreibung auch Ranking-Pluspunkte für das Masterkeywort abbekommt oder nicht. Das könnte sich nämlich vorteilhaft für den Seo.de Artikel aus dem Fullmetalseo Wettbewerb auswirken.

Ziemlich verwunderlich ist auch das Rumgezapple meines SOSSEO Wettbewerbbeitrages in den Google Serps. Mal ist diese Seite an 2. oder 3. Position zu finden, dann taucht sie nicht mal mehr im Google Index auf. Hier ein Screenshot dazu.

Fullmetalseo2013-sosseo

Ich bin durchaus verblüfft, da dieser Beitrag erstens relativ spät ins Rennen ging, dann höchstens 2-3 Backlinks darauf verweisen dürften und auch sonst nicht wirklich wunder wer weiss was Tolles an Content darauf herumfliegt. Aber noch ist ja viel Zeit bis zum Ende des Wettbewerbs, wir können das jetzt alles brav beobacten und uns von Google überraschen lassen.

8 Gedanken zu „Fullmetalseo 2013 – Meinten sie Fullmetalseo2013“

    • Naja, das mag ja einer Seits am PR Update liegen aber du hast recht (der post ist ja von gestern) altuell ist alles etwas komisch. Erstmal schiebe ich es aber auf arbeiten am PR U :)

      Antworten
    • Das ist auch eine Variante. 2-3- Ausfallschritt, 2-3- Ausfallschritt. Der Pinguin 2.0 Step. Dann ist nächstes mal alles gut. Pinguin 3.0 und deine Seite pendelt unter den Top 3 hin und her – 1-2-3 – 1-2-3 :)

      Antworten
  1. Ich konnte bei mir ähnliches mit anderen Artikeln und Themen beobachten. Erst war die Annahme die Zeit, dass hat aber nicht zugetroffen. Anscheinend hebt Google jüngere Artikel mal nach oben und schaut wie die CTR ist, bzw. die Verweildauer auf der Seite. 3 Tage sind eine kurze Zeit, um reele Aussagen zu machen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar