Impressionen von der DMEXCO 2014 (Recap) I

IMG_8570

Wie schon in den vergangenen Jahren, hat es mich auch in 2014 nach Köln verschlagen, wo ich einen Tag auf der DMEXCO (und eine Nacht auf der OMClub Party) verbringen durfte. Und wie jedes Jahr lief mir auch in diesem Jahr wieder sehr früh ein alter SEO Kollege über den Weg. Kaum hatte ich die Messehalle betreten, stand Pascal Fantou in voller Lebensgröße vor mir.
IMG_8575

Nach einem kurzen Plausch mit Pascal und einem ersten Schnappschuss, ging es dann ab ins Getümmel. Mein erster Anlaufpunkt war der Messestand von Searchmetrics, die in diesem Jahr einen taktisch sehr geschickten Platz relativ nahe am Eingang hatten.

IMG_8628

Und wie schon in den Jahren zuvor, war dies auch ein Platz, an dem ich mich relativ lange aufhielt. Kein Wunder, sind doch die Stände der SEO Tool Anbieter die idealen Treffpunkte für herumstreunende SEOs und Webmaster ;-)

IMG_8582IMG_8583 Auf dem Weg zum Stand rannte mir Jan Berens über den Weg, und ich war noch nicht mal richtig angekommen, da folgte auch schon Jörg Heidjanns Auftritt. Die Welt ist klein, Jörg stammt urspünglich auch aus Harsewinkel.

IMG_8592 Beim Anblick von Matthias Bachor mit seinem grünen Searchmetrics Bändchen musste ich erst stutzen, doch halb so schlimm. Nein, er war nicht mehr bei Searchmetrics, sondern managed jetzt das Marketing für Auxmoney, und ja, er fühlte sich an alter Wirkungsstätte immer noch recht wohl. Sicher hat die angenehme Gesellschaft von Niko Krüger ihr übriges dazu beigetan.

IMG_8598 Den Cheffe vom Ganzen, Marcus Tober, habe ich dieses Jahr leider nur aus der Ferne gesehen (und fotografiert, ansonsten hätten wir sicher wieder angeregte Gespräche über Ranking Faktor Studien und Korrelationen geführt :)

IMG_8600 Dafür konnte ich mich einige Zeit angeregt mit Fabian Reiß von Textbroker unterhalten, die auf dem Searchmetrics Messestand Unterschlupf gefunden hatten. Doch gar keine schlechte Kombination, die einen bieten das Werkzeug, die anderen erzeugen Werke ;-)

IMG_8602IMG_8611

IMG_8617IMG_8623

Es war ordentlich Betrieb am Stand. Und vom vielen Reden bekam man natürlich einen trockenen Hals. Zum Glück war die Rettung nicht weit.

IMG_8586Lecker und erfrischend und daher hier extra lobend erwähnt und fotografisch festgehalten, waren die Getränke von der Cocktailbar. Alleine deshalb kann ich nur jedem raten, bei einem DMEXCO Messe Besuch auch einen Abstecher zum Searchmetrics Stand zu machen :)

Das war Teil Eins meiner DMEXCO Rundreise. Mein weiterer Weg führte mich u.a, durch eine Google Küche und auf die Onpage.org Standparty. Doch dazu später mehr. Und nicht zu vergessen, die OMClub Party. Da liegen hier noch ein paar Hundert Fotos auf der Halde :)

2 Gedanken zu “Impressionen von der DMEXCO 2014 (Recap) I

Schreibe einen Kommentar