Frohes Neues Jahr 2015

frohes-neues-jahr-2015-1200x800

Es ist vollbracht. Das Jahr 2014 liegt hinter uns. Das neue Jahr 2015 liegt fast komplett vor uns. Selten gab es ein Jahr mit so massiven Auswirkungen auf unsere Seo Szene. Und das nicht wegen irgendwelcher neuen und erschreckenden Pinguine und Pandas, sondern wegen dem Ausbleiben eben solcher krassen Veränderungen und der Erkenntnis, dass die alten Zeiten Geschichte sind. Google hat sich reingefressen in den weltweiten Content Klops. Und frisst sich nun langsam immer tiefer hinein. Dabei bleiben einige der altgedienten Weggefährten von SEO dem Söldner auf der Strecke.

Der Toolbar PageRank wurde angeschossen und wird gerade ausgezählt. Auch Seos bester Freund, der Hyperlink, spürt schon des Meuchelmörders Messerspitze im Rücken. Angst geht um unter den Vasallen. Viele hören schon die Rankings knallen. Allerorten Chaos, Keywords irren ziellos umher, auf der Suche nach einer neuen Herberge jenseits der WDF und IDF Berge. Über ihren Köpfen weinen die Wortwolken in den Tag hinein. Neue Inhalte werden auf dem Tablet serviert, alte hingegen abserviert. SEO der Söldner ist am Zug. Er sitzt im Zug. Und starrt aus dem Fenster. Auf die vor ihm liegende Weiche. Sie sieht sehr beweglich aus, es muss eine mobile Weiche sein. Da ertönt das Abfahrtsignal.

Wir schreiben das Jahr 2015. SEO der Söldner sitzt im Zug nach Irgendwo. Was wird er tun? Zieht er die Notbremse? Sattelt er um auf Schaffner und kassiert die Zuggäste ab? Oder schwingt er sich auf in den Führerstand und übernimmt das Steuer? Fragen über Fragen. Und ihr dürft die mir jetzt beantworten ;-)

3 Gedanken zu “Frohes Neues Jahr 2015

  1. Hallo Gerald, schön geschrieben. Ich hoffe, wir machen dieses Jahr wieder etwas mehr gemeinsam. In diesen Zeiten des Wandels (und der bevorstehenden Umstellung unserer Website) brauchen wir Deine SEO-Begleitung.
    Auf ein gutes neues Jahr!
    Svenja

  2. Hallo Gerald Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr.Ich verfolge deinen Blog nun schon seit einigen Jahren und konnte viele hilfreiche Tipps mitnehmen.Dafür möchte ich dir danken.Ich wünsche dir alles Gute.

    LG Moritz

Schreibe einen Kommentar