PageRank Update Wettbewerb Januar 2006

Wo wir gerade bei SEO-Wettbewerben sind. Ich habe noch einen. Sogar einen mit Geschichte. Die Wurzeln des PageRank Update Wettbewerbs reichen bis in die guten alten Zeiten des Google Dances zurück, er dürfte damit einer der ältesten, vor allem mehr oder minder regelmäßigen Wettbewerbe für SEOs sein. Übrigens, der erste Google Dance Wettbewerb fand im Oktober 2002 statt und gewonnen hat damals Matthias Brunner – die Sieger des Google-Dance Wettbewerbs kann man auch heute noch in der (zugegebenermaßen etwas kargen) Hall of Fame bewundern.

PageRank Anzeige

Nachdem Google den Dance eingestellt und dafür das PR-Update eingeführt hatte, ging es nach einer Pause mit dem PageRank Ratewettbewerb weiter. Beim ersten Mal diente mir noch ein kleines PunBB-Forum als Austragungs-Plattform, doch wirken leere Foren wenig einladend und machen volle Foren zu viel Stress. Da ist ein Weblog bequemer und sozusagen das bessere Forum – für diese Form der Austragung.

Als Anreiz zur Teilnahme am PR Update Wettbewerb gibt es natürlich wieder etwas zu gewinnen. Ich habe mir lange überlegt, was ich als Preis aussetzen soll. Vom Überraschungspaket bis hin zu Büchern reichten die bisherigen Gewinne. Damit es ein wenig Abwechslung gibt habe ich mir für den Gewinner/die Gewinnerin folgendes ausgedacht:

T-Shirt mit Druck

+


The Search

+ – ?

IPOD nano
T-Shirt mit Druck The Search Apple iPod ???

Erinnert an ein Bilderrätsel, ist auch eines, wenn auch ein schlechtes und soll heißen: Für den Sieger gibt es ein T-Shirt mit Druck (eigenes Motiv) und einen Zusatzpreis, der an der Anzahl der gültigen Wettbewerbs-Teilnehmer skaliert. Solange weniger als 99 Tipper teilnehmen ist es ein Buch in der (Preis-)Klasse von “The Search”, ab 99 Teilnehmern ist es der iPod Shuffle 512MB, ab 139 Teilnehmern der iPod Shuffle 1GB, ab 199 Teilnehmern der iPod nano 2GB usw. Wer genau aufgepasst hat ahnt schon wie es weitergeht, die hier genannten Grenzwerte entsprechen den Euro-Preisen der iPods auf der Apple iPod Seite. Wenn also alles gut läuft, dann gewinnt der Tipp-König einen iPod 60GB. In diesem Fall müssen aber mindestens 429 Tipper am Wettbewerb teilgenommen haben. Spam und Fakes möchte ich hier nicht sehen, entsprechende Kommentare gehen in den Mülleimer. Und hier, entsprechend dem letzten PR-Update Wettbewerb kommen die Regeln:

Jeder Teilnehmer gibt in den Kommentaren genau einen Tipp über Datum und Uhrzeit des nächsten PR-Updates ab und wer beim Tippen am nächsten dran liegt hat gewonnen. Sollte es wider Erwarten bis zum 1. März 2006 noch kein PR-Update gegeben haben, so wird der Preis unter allen Teilnehmern ausgelost.

Die Zeit wird langsam knapp für das neue PR-Update. Bald sind die obligatorischen 3 Monate Wartezeit um und es kann jederzeit mit einem neuen PageRank Update gerechnet werden. Hiermit gebe ich den Startschuss zum PageRank Update Wettbewerb Januar 2006. Und Achtung, wie schon beim letzten Mal erwähnt. Der erste Kommentar eines neuen Users wird moderiert bevor er online geht.

Update(13.01.2005):Wenn ich mich nicht verzählt habe, so ist die iPod Grenze gerade gefallen.

347 Gedanken zu „PageRank Update Wettbewerb Januar 2006“

  1. Fun-Faktor PR-Wettbewerb? Yep – es geht wieder los!

    O.k., bei Google sind zwar gegenwärtig schon wieder merkwürdige Zuckungen / verzögerte Indizierungen zu beobachten (PR-Update – Frühwarnsysteme schon aktiviert?) – dennoch leiste ich mir mal eine “geduldige” Prognose für den 19.01.2006 – 02:15 Uhr.

    Ich wünsche allen Teilnehmern am PageRank-Update-Wettbewerb viel Glück und hoffe auf rege Beteiligung. ;-)

  2. Gerald: pfiffig pfiffig !

    Tipp: 20.01.2006 – 01:27 Uhr

    Warum?: Stichtag für unseren Nachwuchs Nr. 2, ist schon alles abgesprochen mit Google ;-)

  3. Da mach’ ich doch auch mal mit :)

    Mein Tipp:

    27. Januar ’06, 17:17 Uhr

    :D

    Lieben Gruß,
    Denis

  4. Sorry Stefan dass ich sonahe an deinen Tipp rantippe, aber das Datum hier ist für mich einfach ideal:
    14.02.2006 12:00 (GMT + 1)

  5. Pingback: Neues Pagerunk-Update und Wettbewerb » Webdesignblog
  6. 04.02.2006 um 02:11 Uhr MEZ

    und hoffentlich bekommen wir dann auch wieder einen PR
    ich hoff ja nicht das uns die Sandbox gefressen hat.

  7. Am 19.01.2006 um 23.45 Uhr gibt es den nächsten Update
    Schöne Grüße noch an alle hier
    von Broker-Master!

  8. Pingback: GoogleWatchBlog
  9. Finde ich super das Gerald sich immer wieder etwas einfallen läßt, also den I-pod gewinne ich, ist doch klar, ansonsten muss ich wohl meinen
    alten gewohnten Sony WM (Walkman) aus dem Verlies befreien und ihn wieder zum Leben erwecken…

    Das PR Update erfolgt unwiderruflich am Samstag den 14.01.2006 so gegen 2:30 MEZ

    Noch viel Spass beim Tippen, aber nicht abschreiben….

  10. Nun, dann möchte3 ich meinen “Senf” auch mal dazu abgeben ! Es wird wohl der 02.02.2006 sein, so gegen um 15:30 Uhr wird es losgehen… denn da kam vor 5 Jahren meine tochter auf die Welt :-)

  11. Pingback: kk-works.de » Google Pagerank Gewinnspiel
  12. G ist doch schon dabei, zu schütteln, ich tippe auf 16.01.06 — 05:00 Uhr. … Ach ja, ich will den iPod in schwarz, kannst mir ja schon mal schicken, gewinne eh :-))

  13. Ganz klar: 29.01.2006 um 21:33 MEZ.

    Und P.S.: auch wenn die E-Mailadresse danach aussieht: die ist kein Spam.

  14. 20.02.2006, 20:00 MEZ

    PS: Tolles Blog, lese regelmäßig mit ;-)

    Viele Grüße,
    BLochmann

  15. Hetz, hetz – komme ich zu spät? Ich hoffe nicht – und tippe auf den:
    13. Februar um 13:02 Uhr – ähm MEZ
    Ja – ich glaube das ist ein guter Tip! Also ich bleib dabei :)

  16. … na dann probier ich´s mal mit dem 28.01.2006 17:06 Uhr MEZ, quasi zeitgleich mit “Bigdaddy” auf allen Datencentern … ;-)

  17. Pingback: 37sechsBlog
  18. Ich sag mal 30.01.2006 3:00 Uhr

    Und da ich eh Recht hab, kannste das Paket schonmal losschicken *gg*

    §1 Tom hat immer Recht

    $2 Sollte der quasi unmögliche Fall doch einmal auftreten, das Tom nicht Recht hat, tritt automatisch §1 in kraft *sfg*

  19. Pingback: Kreativrauschen
  20. ich bin der meinung das update läuft vielleicht schon
    meine PR schwanken seit heute mittag zwischen 3-4

  21. Blöd organisiert der Wettbewerb, Leute die auf den 26. Januar getippt haben tippen einfach nochmal … sehr Fair. Zudem fallen 10 mal die selben Tipps, hier muss man ja schon auf die Sekunde genau tippen, das obwohl wir nie wissen werden wann es angefangen hat.

  22. ich habe deutlich gesagt, dass nur ein tipp abgegeben werden darf:
    “Jeder Teilnehmer gibt in den Kommentaren genau einen Tipp …”
    wer schummelt ist draussen bzw. der tipp ist ungültig. zudem erwarte ich von den teilnehmern die entsprechende fairness und falls mir mal etwas durch die lappen gehen sollte, unterstützung durch hinweise via mail oder kommentar. ich kann und moechte hier keine zwangs-authentifizierung einführen, das waere aehnlich abschreckend wie eine anmelde-pflicht, um kommentare abgeben zu dürfen. zudem merke ich mir meine pappenheimer – und meine sympathien für leute, die versuchen mich und die anderen wettbewerbsteilnehmer zu bescheissen, sind nicht besonders gross.

    zum zeitpunkt möchte ich nur anmerken, dass es bislang nie probleme damit gab und beim letzten mal der gewinner um stunden daneben lag und nur ein teilnehmer den richtigen tag getippt hatte.

  23. So, ich geb auch mal meinen Tip ab.

    4. Februar 2006, 03:00 Uhr MEZ

    Freu mich schon auf meinen iPod ;-)

  24. Cheffe,

    ne, ne, ne. Lies im Spiegel Online, woran die Amis glauben: Kreationismus – oder so. Quatsch, also. Viel zu früh.

    27.02.06, 8.12 MEZ

  25. Pingback: kk-works.de » Page-Rank-Wettbewerb Erinnerung
  26. leude ich tipp den 4.2. das ganze so gegen 11:13 in da frue.
    ich glaube die machen sowas morgends um entspannter in der mittagspause zu haengen….

    toitoitoi

  27. Mein Toipp: 19.02.2006, 09:20 Uhr
    Habe noch niemals etwas gewonnen, und dabei wird’s wohl auch bleiben. Leider. Aber beim PR gewinne ich bestimmt hinzu :-)

  28. goatix, das ist noch nicht klar. da ich es noch nicht auf den typischen rechenzentren sehe sieht es so aus, als waere der pr noch nicht oeffentlich zu sehen. fuer mich startet das update aber erst dann, wenn der pr auch tatsaechlich an die toolbars ausgeliefert wird und nicht schon dann, wenn in der geheimen bude ein bit umfaellt. schauen wir mal, wie es weitergeht. und entscheiden dann :)

  29. Hallo Goatix, hallo Gerald,

    habe mal ein bischen geforscht und kann nur 4 Google-Server mit alten PR-Ständen (PageRank vor dem letzten Google-Update) ausfindig machen. Habe aber auch einen komischen Thread entdeckt, wo jemand plötzlich einen PR7 erhalten hat. Ganz außer der Reihe?

    Ich denke, der Google-PageRank-Update-Wettbewerb bleibt noch ein Weilchen spannend – ein paar Stunden, ein paar Wochen, wer weiß… ;-)

  30. Der pagerank update wir von mir am 02.02.2006 um 09:00 Uhr erwartet. An alle, die nach dem update von einem PR0 auf Ihrer Seite erschreckt werden.
    Das Leben geht weiter :)

  31. Mahlzeit … also ich tippe darauf, dass das Pagerankupdate diesmal ausfällt und erst Mitte des Jahres, letzte Juni-Woche stattfindet … ;-)

  32. Wenn man noch Wetten abgeben kann.
    Die längste Periode war 113 Tage. Ich denke auch hier wird der Richtwert besagter sein.
    Daher mein Tipp:
    08.02.06 – 3:00 MEZ

  33. Das, was wir mit Spannung erwarten und nach seinem Eintreten verfluchen oder lieben werden – wie auch immer – wird nach meinem Tip am 09.02.2006 um 01.45 Uhr eintreten (hoffe ich – ich brauch ein neues T-Shirt – mein altes hat nen Loch – :D) /* wenn’s dann da ist und nicht gut für uns ausfällt, wird’s einfach ignoriert – schließlich dreht sich die Welt auch ohne PRUD weiter

  34. Hey Leute mein Tipp ging daneben. Habe ich noch ne Chance? Das mit den beiden Servern habe ich auch gesehen. Die müssen sich noch einschleifen:)
    Die Ammis sind gemütliche Leute, daher tippe ich wenn genehm, auf den 10.02.06 09:00 Uhr.

  35. holger, definitiv geht nur ein tipp. das sollte doch wohl klar sein und steht auch so geschrieben. wer sich da nicht dran haelt muss mit meinem unwillen rechnen.

  36. 10.02.2006 2:30 MEZ

    Ich hätte auch noch einen zweiten Tip, aber leider darf man ja nur einen abgeben ;-)

  37. Nach europäischer oder amerikanischer Zeitangabe? ;-)

    14.02.2006 um 14:02 Uhr.
    Valentinstag. Mit herzlichsten Grüßen von Google.

  38. Ich tippe mal auf 27.02., 17:00 MEZ.
    Die iPod-Preise haben sich geändert – ändern sich jetzt auch die Tippzahlen für die Gewinne?

  39. Es steht meines Erachtens überhaupt kein PR-Update mehr an, weil Google keinen kommerziellen Nutzen daraus ziehen kann. – Will es denn keiner kapieren: Es sollen gefälligst die kleinen Anzeigen am rechten Rand der Google-Suchergebnisse bezahlt werden (und nicht die unterstützt werden, die durch den Verkauf von Links in die eigene Tasche wirtschaften). So kommt es offensichtlich auch schon lange nicht mehr auf die Qualität der gelieferten Suchergebnisse an (was jedermann inzwischen wohl feststellen konnte), sondern scheinbar nur noch darauf, wer in den rechten Kästchen am besten – gegen Bezahlung – abschneidet.

    Irgendwann, da kann man sicher sein, wird selbst die dümmste Nuß feststellen, daß man bei Google nicht mehr das findet, was man wirklich sucht, sondern bloß nicht mehr vorhandene Seiten angezeigt bekommt oder irgendeinen Müll, den irgendwer irgendwo verzapft hat. Diesen Kommentar mit eingeschlossen.

    Augenzwinkernd
    Grüße vom Rob

  40. also das Update läuft definitiv, die ersten 5 Server hab ich schon gefunden, die bereits geupdatet sind:

    Toolbar Pagerank™
    0 auf 64.233.161.99
    0 auf 64.233.161.104
    0 auf 66.102.7.99
    0 auf 66.102.7.104
    0 auf 216.239.59.99
    0 auf 216.239.37.104
    0 auf 216.239.39.99
    0 auf 216.239.39.104
    0 auf 66.102.11.99
    0 auf 66.102.11.104
    4 auf 216.239.57.99
    0 auf 216.239.57.104
    0 auf 66.102.9.99
    0 auf 66.102.9.104
    4 auf 216.239.53.99
    4 auf 216.239.53.104
    4 auf 216.239.59.104
    4 auf 216.239.57.105
    0 auf 216.239.57.98
    0 auf 216.239.59.105
    0 auf 66.102.7.147

    Da die Seite recht neu ist, kann das nur bedeuten, das das Update am Laufen ist :-)

    Ich wag also mal den kühnen Spruch, das das PR-Update am 20.02.06 4:45 Uhr fertig ist :-)

  41. So, ich bin mal egozentrisch und sage, es passiert genau zu meinem Geburtstag am 25.2. um 14:15 Uhr :-).
    Viele Grüße,
    Christine

  42. Nein, die PR Angaben von den DCs sind alle wieder verschwunden, meine und neue Seiten. Bei alten ist bei mir keinerlei Änderung.
    Also sage ich:

    3. März um 23 Uhr

  43. Also mein PageRank-Plugin zeigt mir einen neuen Pagerank an (von 0 auf 4 :-)…). Da hab ich wohl nicht gewonnen… Schade eigentlich, aber ich gönn’s dem Gewinner. Wer isses denn?

  44. Also aus meiner Sicht ist das Update, wenn es denn nun wirklich eins ist, noch nicht abgeschlossen. Die Werte in den Datencentern stimmen nicht überein und verändern sich weiterhin. Auch zeigen die kleinen grünen Balken noch nix neues an. Bisher sind nur Tendenzen erkennbar, teilweise sogar sehr unterschiedliche Ergebnisse zu sehen. Warten wir es ab:-)

  45. Tja, jetzt hab ich auch plötzlich wieder einen PageRank von 0 auf meinem kleinen grünen Balken. Vielleicht gewinne ich ja doch noch?? Das wär doch mal ein schönes Geburtstagsgeschenk … ein iPoooood :-D

  46. Das Update ist weder am Anfang, noch am Ende. Wir befinden uns in einem Backlinkupdate, der Rank neuer Seiten wurde Aktualisiert, dass wirkliche Update aller Seiten scheint noch zu kommen. Am 01.03 um 14Uhr ist es soweit mit dem Pagerank Update aller Seiten, glaube ich.

  47. Die Datencenter sind sich noch nicht einig, mal sind die Werte da, dann sind sie weider weg, das ist wie mit dem Wetter, mal scheint die Sonne, dann schneit es wieder:-) Einige Seiten haben an PR verloren, einige einen bekommen (logisch), ABER viele ältere Seiten haben sich überhaupt nicht verändert. Ich zweifel auch langsam daran, das dies ein richtiges PR Update ist. Bei mir haben alle Unterseiten bisher keinen Wert bekommen und der grüne Balken ist nur unter Vorbehalt gewachsen, da ranking-hits jetzt einfach mal die neuen Werte übernommen hat. Abwarten und Tee trinken, meine Adresse für den Versand des IPod’s steht auf meiner Seite;-)

  48. :-) … also man kann ja sagen was man will, aber ein echtes PR Update ist das, was da seit knapp 10 Tagen im Gange ist, nicht. Das sieht entweder aus wie wilde Testläufe von Tante G00gle oder nach ziemlichen Problemen bei der Konsistenzherstellung. Ich bleibe dabei: PR Update fällt aus! :-) … Mitte Juni ist´s dann vielleicht soweit …

  49. Ich tue mich deshalb auch schwer damit, das Ende des Wettbewerbs auszurufen. Durchaus denkbar, das ploetzlich sinnhaftigere Daten eingespielt werden und folglich ein anderer Termin als Update-Zeitpunkt besser geeignet waere.

  50. Tralala … das Los entscheidet .. oder gibt es jetzt ‘ne Verlängerung?;-)
    Das wär aber sch…, dann geht die Raterei ja von vorne los und man verliert total den Überblick.
    Also gut, mein Update-Tipp: eine Minute später. als der, der am nächsten dran wäre;-)

  51. Ist doch eigentlich alles ganz einfach. Der liebe Herr Google hat meinen Geburtstag noch nie vergessen und dieses Jahr pünktlich am 7.3. um 11:15 Uhr wird er mir den PR10 schenken, womit dann auch das Update endgültig abgeschlossen sein wird.

  52. Pingback: RA-Blog » Blog Archiv » Mitmachen!
  53. Ich würde nur gern wissen wann es rum ist das Update da die seiten immer schwanken was PR angeht die bleien nie gleich

    mfg matze

  54. Es darf nur einmal getippt werden. Und das mit dem Ende des Wettbewerb, das ist noch nicht gänzlich klar. Muss ich noch entscheiden.

  55. hmmm .. eigentlich müßte der Wettbewerb schon längst beendet sein;-) Zitat: “Sollte es wider Erwarten bis zum 1. März 2006 noch kein PR-Update gegeben haben, so wird der Preis unter allen Teilnehmern ausgelost.”

  56. Vielleicht sollte man den guten alten Herrn Sparbier reaktivieren, dass er die Lose zum Gerald bringt, damit der iPod endlich unter die Leute kommt.

  57. Ok, ok. Ihr habt ja Recht. Eine Entscheidung muss gefällt werden. Irgendwie mißfällt mir zwar immer noch die Bezeichnung Update für das was da abgelaufen ist, andererseits hat die Pr Update History Liste den 18 Februar als offizielles Toolbar PR Update aufgenommen. Und deshalb möchte ich lieber den Termin als solchen anerkennen. anstatt dass ich hier auslose. Ergo – 18 Feb. 22:45 ist m.E. der genaueste Zeitpunkt, alle bis dahin abgegebenen Tipps kommen in die Auswertung und ich werde hier im Blog in Kürze den offiziellen Gewinner ausloben.

    Ich erkläre den Wettbewerb hiermit als beendet und schließe die Kommentare. Eventuelle Diskussionen können wir dann an anderer Stelle weiterführen.

Kommentare sind geschlossen.