Harlem Shake im Gangnam Style

Zur Zeit geistert die Harlem Shake Welle durchs Internet, beflügelt durch die sozialen Kanäle und verbreitet über Video Plattformen wie Youtube. Genauso wie Psys Gangnam Style Video Vorbild für viele Nachahmer wurde, geht es hier und heute rund beim Harlem Shaken.

Menschen zeigen sich in Videos von ihrer verrückten Seite. In der Regel handelt es sich um ganz alltägliche Situationen, in der dann eine Person und evtl alle weiteren Beteiligten ausflippen und wild durch die Gegend shaken/wackeln.

Jetzt hat es auch die ersten SEOs infiziert. Nicht nur der Seonaut wackelt wie wild durchs Büro, auch andere Firmen setzen sich wirkungsvoll in Szene. Mal schauen inwiefern sich das zu einer Harlem Shake Welle in der Seo-Szene ausartet. Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge – der SeoCampixx Harlem Shake mit Hunderten von irren Seos auf der Tanzfläche. Ihr tanzt und ich mach das Video ;-)

Ein Gutes hat die Sache auf jeden Fall. Die Videos sind alle recht kurz gehalten. Und ich kann euch aber in einer Sache beruhigen, ich werde hier und heute nicht rumshakern. Das überlasse ich dann doch lieber anderen. Oder der Seo-Klitsche.

1 Gedanke zu “Harlem Shake im Gangnam Style”

  1. Mich nervt es auch mit der Zeit aber ich war echt erstaunt, das selbst die Macher von “The Simpsons” auf diesen Zug gesprungen sind. Das Video hatte nach 4 Tagen schon über 20.000.000 Videoaufrufe. Ein paar Kanäle auf YouTube wären froh nur die hälfte an Aufrufen mit allen Videos zu haben die sie bislang online gestellt haben.

    Wenn man auch soetwas schaffen möchte bleiben einen nur zwei Möglichkeiten.

    1. Man(n)/Frau macht etwas ganz neues

    2. oder man vermischt vorhandene Trends und Dauerbrenner wie z.B. Milking, Harlem Shake, Gangnam Style, Fail Videos und leicht bekleidete Damen

    Es mag ja menschen geben die davon gut leben können. Das beste beispiel ist RayWilliamJohnson.

    Beste Grüße Locke

Schreibe einen Kommentar