Moderne Zeiten

Ein 10 Punkte Programm für eine bessere Justiz soll’s richten:

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries und die Berliner Justizsenatorin Gisela von der Aue haben heute zusammen mit den Präsidenten der Bundesnotar- und der Bundesrechtsanwaltskammer sowie dem Geschäftsführer des Deutschen Anwaltvereins ein Programm zur Förderung des elektronischen Rechtsverkehrs präsentiert.

Endlich kommt Bewegung in Justizias Hallen, ich rechne vor allem mit Verbesserungen beim Abmahnwesen. Abmahnung mit digitaler Signatur und sofortigem Lastschrift-Einzug zum Beispiel inklusive Spam-Filter Blockade für Einstweilige Verfügungen und Unterlassungserklärungen.

Moderne Zeiten – Willkommen Justizia 2.0 ;-)

2 Gedanken zu “Moderne Zeiten”

  1. Pingback: fob marketing
  2. naja, ich selbst Studiere Jura, genauer gesagt Wirtschaftsrecht, und leider glaube ich , dass bis wir die Spammer legal verfolgen können werden noch Jahre vergehen. Im Netz ist die “Handung” und “Zurechenbarkeit” nicht so einfach feststellbar wie im Alltag. Ich werde aber die Weiterentwicklung gespannt beobachten.
    Gruß,
    Chris,

Schreibe einen Kommentar